Firmenprofil:
Bei der BCG Baden-Baden Cosmetics Group schlägt das Herz im Dienste der Schönheit – und das schon seit über 80 Jahren. In dem Kosmetikunternehmen mit ca. 180 Mitarbeitenden werden zahlreiche Pflegeprodukte für unterschiedliche Marken entwickelt, hergestellt und weltweit vermarktet. Begeisterung und viel Herzblut stecken in jedem einzelnen Produkt und sind das Erfolgsrezept des gesamten Denkens und Handelns.
Aufgaben:
- Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Verkaufsstrategien
- Mitwirkung an der Analyse von Markt- und Kundenbedürfnissen
- Betreuung von Kundenprojekten im Tagesgeschäft
- Einblick in die Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen
- Assistenz bei der Organisation von Verkaufsförderungsmaßnahmen
- Unterstützung im operativen Tagesgeschäft und in administrativen Aufgaben
Anforderungen:
- Du verfügst zum Studienstart über das Abitur oder eine vergleichbare Hochschulreife
- Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen und Trends im Sales Management
- Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team
- Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
- Grundlegende Kenntnisse in MS Office
Informationen zur iba:
Die iba | Internationale Berufsakademie ist Deutschlands größte staatlich anerkannte Berufsakademie. Das Studienangebot umfasst die dualen Bachelorstudiengänge: BWL und BWL Interkulturelle Kompetenzen in je 20 Spezialisierungen, Soziale Arbeit & Management und Soziale Arbeit, Management & Coaching, Angewandte Therapiewissenschaften – Physiotherapie und Angewandte Therapiewissenschaften – Schwerpunkt Ergotherapie. An zwölf Studienorten (Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg) bildet die iba Studierende im Modell der geteilten Woche gemeinsam mit ihrem Netzwerk aus insgesamt 7.000 Partnern aus.
Studienstart im WS 25/26
Kontakt:
iba Heidelberg
[email protected]