Die WKM Medizintechnik GmbH ist ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit rund 200 Mitarbeitern und zählt zur bundesweiten Auxilium-Gruppe. Wir versorgen und betreuen Patienten mit Hilfsmitteln in allen Bereichen der außerklinischen Intensivpflege. Hierzu zählen z.B. die Bereiche Beatmungs- und Sauerstofftherapie, Tracheostomaversorgung, Monitoring und enterale Ernährung.
Neben der Versorgung mit medizintechnischen Produkten sind auch dazugehörige Dienstleistungen Schwerpunkt unseres Handelns. Im Team trägt jeder Einzelne mit seinen individuellen Fähigkeiten Verantwortung für ein menschenfreundliches Arbeitsklima bei. Sind Sie bereit, eine*r von uns zu werden?
Zum Ausbildungsstart 1. September 2026 suchen wir Auszubildende zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement.
Info: Unsere Ausbildungsstellen mit Eintritt zum 01.09.2025 sind bereits besetzt. Wir können diesbezüglich leider keine Bewerbungen mehr entgegennehmen.
Darauf können Sie sich freuen:
- einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsträchtigen Unternehmen mit hoher Übernahmewahrscheinlichkeit nach erfolgreicher Beendigung der Ausbildung
- interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
- eine gezielte Einarbeitung, Schulungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
- einen ansprechenden Arbeitsplatz und modernes Arbeitsequipment / hochwertige IT-Ausstattung
- Wasser, Kaffee, Milch sowie Obst kostenfrei
- 30 Urlaubstage pro Jahr
- Firmenfitness mit EGYM Wellpass
- Sonderurlaub am Geburtstag
Das erwartet Sie:
- kaufmännische Tätigkeiten in den Bereichen Sachbearbeitung, Tourenplanung und Beschaffung
- Auftragserfassung, Erstellung von Kostenvoranschlägen, Abrechnung
- Beratung von Kunden und Patienten
- Beschaffung von Produkten und Materialien
- Koordinierung von Tourenplänen
- organisatorisch-verwaltende Tätigkeiten
- Anwendung sozial- und gesundheitsrechtlicher Richtlinien wie die Abrechnungsvorschriften der Krankenkassen
- Erlernung und Nutzung des Dokumentationssystems für die Kundenanlage, Auftragserfassung und Abrechnung
- telefonische Korrespondenz mit unseren Kunden
- Kommunikation mit Kollegen und externen Partnern
Sie bringen mit:
- mindestens Mittelschulabschluss oder höher mit guten Noten insbesondere in den Fächern Deutsch und Wirtschaft
- gute EDV-Kenntnisse
- Interesse an medizinischen Sachverhalten und kaufmännischen Prozessen
- sorgfältige Arbeitsweise, Organisationstalent, Freude an Kommunikation, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
- Einfühlungsvermögen für kranke Menschen und Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen
Und am allerwichtigsten: Sie sind teamfähig, offen und freuen sich Verantwortung zu übernehmen? Dann passen Sie zu uns!
Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (bitte ausschließlich PDF-Dateien) zukommen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!