Wir sind ein führendes, mittelständisches Entsorgungs- und Recyclingunternehmen in Baden-Württemberg. Wir betreiben in Albstadt eine hochmoderne Abfallsortieranlage und tragen mit der Produktion unserer Ersatzbrennstoffe erheblich zur Reduzierung von Treibhausgasen bei.
WAS DICH ERWARTET:
- eine qualifizierte Ausbildung in Theorie und Praxis
- spannende, praxisnahe und vielfältige Einsatzbereiche
- einen erfahrenen und engagierten Ausbilder
- die Förderung Deiner beruflichen Talente
- tolles Betriebsklima
WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:
- Kommunikationsfähigkeit und Fremdsprachenaffinität
- Verhandlungsgeschick
- Freude und Flexibilität am Umgang mit Kunden
- Sorgfältiges Arbeiten
- mindestens einen qualifizierten Realschulabschluss
Die Ausbildung dauert 3 Jahre, sie erfolgt dual im Ausbildungsbetrieb und in der Schule in Stuttgart. Der Unterricht erfolgt in Teilzeit. Die Planung eines reibungslosen Ablaufs von Warenein- und ausgängen nennt man auch Disposition und diese zählt zu den Hauptaufgaben des Speditionskaufmanns. Man veranlasst also die Abholung und Auslieferung der Waren, überwacht die Transporte (auch länderübergreifend), plant Touren und teilt die Fahrer ein. Aber auch andere wichtige Tätigkeiten wie Beratung, Preiskalkulation und Angebotserstellung, Aufträge, Transport und Fracht organisieren und abwickeln, oder mal eine Rechnung schreiben, stehen hier im Vordergrund.
Fühlst Du Dich angesprochen? Dann bist Du bei uns richtig!