Firmenprofil:
Regionaler Verlag, der Print- und Onlineprodukte für Kassel und Region konzipiert.
Darüber hinaus ist der Verlag bzw. sein Team auch im Bereich der Vermittlung von Medienkompetzenz und Kompetenzen im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig, berät Kunden und gestaltet in diesem Bereich bevorzugt für die Akademien der Architekten- und Ingenieurkammern der Bundesrepublik Fortbildungen.
Aufgaben:
Neukundengewinnung für die Verlagsprodukte, Entwicklung intelligenter Marketingstrategien analog wie digital, Weiterentwicklung der Social Media-Aktiväten für StadtZeit und mittendrin sowie die personifizierten Kanäle des Teams.
Im Fokus der Arbeit steht definitiv die Neukundengewinnung und die Heranführung neuer Zielgruppen an die Verlagsprodukte.
Anforderungen:
Versierter Vertriebsprofi mit umfänglichen Know-how bzw. jemand, der genau das werden möchte und sich bei im Partner-Unternehmen bei maximaler Gestaltungsfreiheit in diese Richtung entwickeln möchte.
Der kommunikative Auftritt bei Kundinnen und Kunden ist von Empathie, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit geprägt.
Informationen zur iba:
Die iba | Internationale Berufsakademie ist Deutschlands größte staatlich anerkannte Berufsakademie. Das Studienangebot umfasst sieben duale Bachelorstudiengänge: BWL und BWL Internationales Management in je 14 Fachrichtungen, Soziale Arbeit & Management und Soziale Arbeit, Management & Coaching, Physiotherapie, Angewandte Therapiewissenschaften – Schwerpunkt Ergotherapie und Ingenieur & Management (in Vorbereitung). An 12 Studienorten (Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg) bildet die iba Studierende im Modell der geteilten Woche gemeinsam mit ihrem Netzwerk aus insgesamt 7.000 Partnern aus.
Studienstart im WS 24/25
Kontakt:
Patrick Schäfer
Tel: +49 561 703386-16
Mail: [email protected]