Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Tobias' Erfahrung als Industriekaufmann

„Viele Möglichkeiten zur eigenständigen Entwicklung"

Tobias (24) ist im 3. Ausbildungsjahr seiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Avancis GmbH in Torgau. Azubiyo erzählt er, warum er sich für diese Ausbildung entschieden hat. 

„Aufmerksam auf die Ausbildung bei der AVANCIS GmbH bin ich durch die Arbeitsagentur geworden und habe mich auch gleich dort beworben. Kurz darauf wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, welches sich aus einem kurzen Einstellungstest und einem Bewerbungsgespräch zusammensetzte. Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, weil ich dadurch einen Einblick in viele verschiedene Bereiche der Industrie bekomme und mir so den für mich interessantesten Tätigkeitsbereich aussuchen kann. Die AVANCIS GmbH hat mich während meiner Ausbildung in jeglichen Angelegenheiten unterstützt und mir auch die Chance gegeben mich im Ausland durch z.B. Praktika weiterzubilden.“

„Viele Möglichkeiten zur eigenständigen Entwicklung"

Tobias (24) ist im 3. Ausbildungsjahr seiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Avancis GmbH in Torgau. Azubiyo erzählt er, warum er sich für diese Ausbildung entschieden hat. 

„Aufmerksam auf die Ausbildung bei der AVANCIS GmbH bin ich durch die Arbeitsagentur geworden und habe mich auch gleich dort beworben. Kurz darauf wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, welches sich aus einem kurzen Einstellungstest und einem Bewerbungsgespräch zusammensetzte. Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, weil ich dadurch einen Einblick in viele verschiedene Bereiche der Industrie bekomme und mir so den für mich interessantesten Tätigkeitsbereich aussuchen kann. Die AVANCIS GmbH hat mich während meiner Ausbildung in jeglichen Angelegenheiten unterstützt und mir auch die Chance gegeben mich im Ausland durch z.B. Praktika weiterzubilden.“

Gefällt mir besonders

  • Viele Möglichkeiten zur eigenständigen Entwicklung
  • Kundenkontakt
  • Leistung wird belohnt
  • Gute Aufstiegschancen

Sollte man beachten

  • Hohes Maß an Konzentration beim Pflegen von Datenbanken
  • Häufige Dienstreisen
  • Hohes Maß an Organisation

Mein Tipp für euch

Geht auf so viele Ausbildungsmessen wie möglich, um zu erfahren, welche Ausbildungsberufe es gibt. Es ist wichtiger seinen Beruf jeden Tag gerne zu machen als auf hohe Gehälter Wert zu legen.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Betrieblich
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Sehr guter Realschulabschluss oder gutes Abitur
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Gleitzeit
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: 650-760 Euro brutto
  • Anzahl Urlaubstage: 30 Tage

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:00: E-Mails überprüfen
  • 10:00: Unterlagen für Bewerbungsgespräche vorbereiten
  • 12:30: Datenbanken pflegen
  • 13:00: Bewerbungsgespräche
  • 14:30: Stellenausschreibungen aktualisieren
  • 15:30: Einladen neuer Bewerber
  • 16:00: Planung der Aufgaben des nächsten Tages

Du könntest dir vorstellen, deine Ausbildung auch bei der AVANCIS GmbH zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

1 passende freie Stellen bei AVANCIS GmbH: