AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Ausbildung als Köchin bei der BW Bank

„Die Ausbildung zur Köchin war für mich die richtige Wahl!“

Ausbildung als Köchin bei der BW Bank Maria - Azubi bei der BW Bank
Maria absolviert gerade eine Ausbildung zur Köchin bei der LBBW Gastro Event, einer Tochter der Landesbank Baden-Württemberg. Sie ist im 3 Ausbildungsjahr und kann einiges berichten.

„Ich habe mir diesen Beruf ausgesucht, weil ich schon immer Köchin sein wollte. In meinem Betrieb habe ich sehr viel gelernt dank meinem Chef und meinen netten Kollegen."

Gefällt mir besonders

  • Menschen mit meinem Essen glücklich zu machen
  • Abwechslungsreiche Speisen kochen

Sollte man beachten

  • Sehr frühes Aufstehen

Mein Tipp für euch

Man sollte sich seinen Ausbildungsberuf gut aussuchen, damit es auch richtig Spaß macht.
Art der Ausbildung Duale Ausbildung
Dauer der Ausbildung 3 Jahre
Fachbereich Handwerklich
Erwünschter Schulabschluss Hauptschule oder mittlerer Bildungsabschluss
Arbeitsumfeld Küche
Arbeitszeiten Flexibel
Höhe der Vergütung während der Ausbildung 500,00 - 700,00 €
Anzahl Urlaubstage 26-30 Tage
05:30 Arbeitsbeginn
06:00 Speiseplan prüfen
06:30 Kochen (Soßen, Nudeln, Gemüse...)
11:00 Mittagspause
11:30 Essensausgabe
14:00 Arbeitsende

Zum Ausbilderprofil

BW Bank BW Bank
89 freie Plätze

BW Bank

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf