AZUBIYO Logo
Verstanden {{note.titel}}
{{note.text}}

Erfahrungsbericht Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel bei der denn's Biomarkt GmbH

„Ich wollte Kundenkontakt und nicht im Büro sitzen"

Kauffrau im Einzelhandel bei denn's Biomarkt Jennifer – Kauffrau im Einzelhandel bei denn's Biomarkt
Jennifer (20) hat ihre Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel bei denn's Biomarkt in Geislingen an der Steige erfolgreich abgeschlossen. AZUBIYO berichtet sie über ihre Erfahrungen und Erlebnisse. 

„Ich habe die Erfahrung gesammelt, dass man gutes Einfühlungsvermögen besitzen sollte, da es sehr unterschiedliche Kunden gibt. Ebenfalls sollte man geduldig sein.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man als Schichtleitung gut organisiert sein muss, damit alles reibungslos verläuft, und man sollte Durchsetzungsvermögen besitzen. Insgesamt fand ich meine Ausbildung umfangreich und abwechslungsreich, allerdings muss man hin und wieder schauen, dass man alles gelernt bekommt.
 
Der Anlass für meine Berufswahl war, dass ich Kundenkontakt haben und nicht nur im Büro sitzen wollte.“
 

Gefällt mir besonders

  • Kundenkontakt/Kundenberatung
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Einbringen von Fachwissen
  • Fachwissen vertiefen durch Seminare
  • Übernahme von Verantwortung

Sollte man beachten

  • Bei Frühschicht frühes Aufstehen
  • Oft täglicher Wechsel zwischen Früh- und Spätschicht
  • Körperlich anstrengend
  • Samstags arbeiten
  • Es gibt Tage, an denen es stressig werden kann

Mein Tipp für euch

Der Kunde ist König, das heißt immer freundlich bleiben! Außerdem solltest du körperlich fit sein und Spaß am Kontakt mit Menschen haben.
Art der Ausbildung Duale Ausbildung
Dauer der Ausbildung 3 Jahre
Fachbereich Kaufmännisch
Arbeitsumfeld Büro, Lager, Verkaufsraum
Arbeitszeiten Schichtarbeit
Anzahl Urlaubstage 33
06:30 Hochfahren des PC's & Starten aller nötigen Programme
08:00 Obst & Gemüse einräumen, pflegen und bestellen
10:00 Etiketten drucken, E-Mails überprüfen, Bestellungen versenden
12:30 Mittagspause
13:00 Im Verkauf mitarbeiten
14:00 Obst und Gemüse nachfüllen und Qualität prüfen
15:30 Schicht an Leitung der 2. Schicht übergeben

Zum Ausbilderprofil

denn's Biomarkt GmbH denn's Biomarkt GmbH
132 freie Plätze

denn's Biomarkt GmbH

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf