AZUBIYO Logo
Verstanden {{note.titel}}
{{note.text}}

Erfahrungsbericht Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel bei der denn's Biomarkt GmbH

Vom Probearbeiten zur Ausbildung

Kauffrau im Einzelhandel bei denn's Biomarkt Lara – Kauffrau im Einzelhandel bei denn's Biomarkt
Lara (17) absolviert eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel bei denn's Biomarkt in Nürnberg. AZUBIYO berichtet sie über ihre Erfahrungen und Erlebnisse. 

„Bisher konnte ich vor allem an der Kasse und im Laden viele Eindrücke sammeln. Das heißt, dass ich überwiegend Ware verräumt, das Mindesthaltbarkeitsdatum geprüft und kassiert habe.

Auch im Bistro habe ich schon viel dazu gelernt. Brötchen belegen, kochen, putzen und bedienen. Auch Obst und Gemüse einräumen gehört zu meinen Aufgaben.
 
Für den Beruf habe ich mich entschieden, da ich gerne mit Menschen zu tun habe und mich selbst für Bioprodukte interessiere. Ich habe mich online beworben und hatte kurz darauf mein Bewerbungsgespräch. Daraufhin wurde ich zum Probearbeiten eingeladen.“


 

Gefällt mir besonders

  • Mindesthaltbarkeit prüfen
  • Aktive Kundengespräche
  • Warenpräsentationen
  • Kassieren
  • Brötchen belegen

Sollte man beachten

  • Arbeitszeiten
  • Personalmangel
  • Wenig Zeit für Theorie

Mein Tipp für euch

Man sollte motiviert, aufgeschlossen und zielstrebig für diesen Ausbildungsberuf sein. Außerdem sollte einem der Kontakt mit Menschen gefallen.
Art der Ausbildung Betrieblich
Dauer der Ausbildung 3 Jahre
Fachbereich Kaufmännisch
Arbeitsumfeld Kasse, Büro, Bistro, Verkauf, Lager
Arbeitszeiten 06.00-14.00 Uhr oder 12.00-20.00 Uhr
Höhe der Vergütung während der Ausbildung 950 €
Anzahl Urlaubstage 33
06:00 Mopro-Lieferung (Molkereiprodukte) einräumen
08:00 Kasse einzählen
08:15 Mopro-Mindesthaltbarkeitsdatum prüfen, zwischendurch Kassieren
10:00 Mopro-Bestellung, zwischendurch Kassieren
11:00 Pause
12:00 Lieferung, zwischendurch Kassieren
14:00 Feierabend

Zum Ausbilderprofil

denn's Biomarkt GmbH denn's Biomarkt GmbH
132 freie Plätze

denn's Biomarkt GmbH

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf