Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Jennis Erfahrung als Kauffrau für Marketingkommunikation

„Man bekommt bei dentsu von allem Einblicke.“

Jenni (19) absolviert gerade ihre Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei dentsu. Sie ist im 1. Lehrjahr und hat AZUBIYO von ihren Eindrücken und Erfahrungen berichtet.

Ich interessiere mich dafür, was hinter den Kulissen von Werbung, die man bsw. auf Instagram sieht, abgeht. Außerdem macht es mir Spaß, mit Zahlen und Fakten zu hantieren. Deshalb habe ich mich für die Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation entschieden.

Allgemein wenn du dich für Werbung, Marketing, Social Media, TV und Strategien interessiert, bist du als Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation auf der richtigen Seite.

Die Ausbildung ist jedoch auch vor allem für Menschen geeignet, die Spaß daran haben, mit Zahlen zu arbeiten, da es sich um einen kaufmännischen Beruf handelt (Es ist aber auf keinen Fall notwendig, dass man ein Mathe-Ass sein muss).

Ich habe mich für dentsu entschieden, weil dentsu mir die Möglichkeit gibt, in mehrere Bereiche reinzuschnuppern, wie beispielsweise in den gesamten Digital-Bereich, TV und Print. Man bekommt bei dentsu von allem Einblicke. Dentsu ist einfach vielfältig und hat viel zu bieten.

Und da ich von allen Kolleg*innen herzlichst aufgenommen wurde, fiel mir die Entscheidung leicht.

„Man bekommt bei dentsu von allem Einblicke.“

Jenni (19) absolviert gerade ihre Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei dentsu. Sie ist im 1. Lehrjahr und hat AZUBIYO von ihren Eindrücken und Erfahrungen berichtet.

Ich interessiere mich dafür, was hinter den Kulissen von Werbung, die man bsw. auf Instagram sieht, abgeht. Außerdem macht es mir Spaß, mit Zahlen und Fakten zu hantieren. Deshalb habe ich mich für die Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation entschieden.

Allgemein wenn du dich für Werbung, Marketing, Social Media, TV und Strategien interessiert, bist du als Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation auf der richtigen Seite.

Die Ausbildung ist jedoch auch vor allem für Menschen geeignet, die Spaß daran haben, mit Zahlen zu arbeiten, da es sich um einen kaufmännischen Beruf handelt (Es ist aber auf keinen Fall notwendig, dass man ein Mathe-Ass sein muss).

Ich habe mich für dentsu entschieden, weil dentsu mir die Möglichkeit gibt, in mehrere Bereiche reinzuschnuppern, wie beispielsweise in den gesamten Digital-Bereich, TV und Print. Man bekommt bei dentsu von allem Einblicke. Dentsu ist einfach vielfältig und hat viel zu bieten.

Und da ich von allen Kolleg*innen herzlichst aufgenommen wurde, fiel mir die Entscheidung leicht.

Gefällt mir besonders

  • Dass alle per du sind – es ist zwar im Prinzip nur eine Kleinigkeit, jedoch gibt einem das direkt ein gutes Gefühl und man fühlt sich nicht unwohl.
  • Man darf sehr schnell seine eigenen Kampagnen übernehmen, wird also direkt mit einbezogen aber auch nicht alleine gelassen.
  • Die Rotation zwischen den Abteilungen

Sollte man beachten

  • Du solltest Spaß daran haben, mit Zahlen zu arbeiten, da es ein kaufmännischer Beruf ist

Mein Tipp für euch

Trau dich! Wenn du bisher an dentsu interessiert warst, dann bewirb dich auf jeden Fall. Dentsu ist ein toller Ort, um neue Erfahrungen zu sammeln und die Ausbildung im Team macht sehr viel Spaß. Sei nicht besorgt wegen des bevorstehenden Bewerbungsverfahrens, denn denke immer daran: Andere haben es auch geschafft und jeder war schonmal in dieser Situation. Kleiner Reminder noch: Menschen machen Fehler und man kann nicht auf alles eine Antwort haben. Wenn du also mal im Laufe des Bewerbungsverfahren keine Antwort auf eine Frage hast, stehe dazu und sei unbesorgt ;) (Apropos: Da es sich um eine Media Agentur handelt, brauchst du keinen Anzug o.ä anziehen. Sei einfach ordentlich gekleidet) Viel Spaß beim Bewerbungsschreiben für dentsu!

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Duale Ausbildung
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Mittlere Reife oder Abitur
  • Arbeitsumfeld: Office Hamburg
  • Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit dem Team
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: 800 Euro/Monat im 1. Lehrjahr, 850 Euro/Monat im 2. Lehrjahr, 900 Euro/Monat im 3. Lehrjahr
  • Anzahl Urlaubstage: 27 (plus 3 Wellnesstage)

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:00: Aktuell bin ich im Digital Implementation Team (also dem Einkauf für alle Kampagnen rund um Digitale Medien, wie Websites und Social Media), aber ich lerne im erstem Ausbildungsjahr auch noch die weiteren Schritte wie Planung, Operation und Reporting kennen. Einige im Team sind im Home Office, deshalb kann es auch als Azubi dazu kommen, dass man mal im Home Office ist. Das wird aber alles gut organisiert und man ist trotzdem mit allen Kolleg*innen gut vernetzt. Zu den klassischen Aufgaben im Digital Implementation Team gehört am Anfang das Ablegen von Werbemitteln, Reports oder Auftragsbestätigungen. Man darf aber recht schnell eigene Kampagnen übernehmen, eigene Aufträge erstellen und diese dann an die passenden Vermarkter verschicken.