AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Duales Studium Wirtschaftsinformatik bei der Fiducia & GAD IT AG

„Wir können Themen mitgestalten und Ideen einbringen.“

Duales Studium Wirtschaftsinformatik bei der Fiducia & GAD IT AG Fabian - Student bei der Fiducia & GAD IT AG
Fabian (24) absolviert gerade ein Duales Studium Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting bei der Fiducia & GAD IT AG in Karlsruhe. Er ist momentan im 4. Semester und hat AZUBIYO von seinen Eindrücken und dem Bewerbungsprozess berichtet.

„Ich habe das Duale Studium bei der Fiducia & GAD IT AG über AZUBIYO gefunden. Da mir die BWL viel Freude bereitet und mir die Einblicke in die IT am Wirtschaftsgymnasium gefallen haben, habe ich recherchiert, welche Studiengänge beide Fachbereiche miteinander vereinen. Zudem wollte ich während des Studiums Geld verdienen.

Der Bewerbungsprozess war sehr angenehm. Nach der Bewerbung wurde man zu einem Test in den Betrieb eingeladen. Hatte man diesen bestanden, wurde man zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen. Dieses gestaltete sich sehr persönlich, da auf meine Persönlichkeit eingegangen wurde. Meine bisherigen Erfahrungen im Betrieb sind sehr gut. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und betreut. Wir können Themen mitgestalten und unsere Ideen einbringen."

Gefällt mir besonders

  • Bereichsübergreifende Aufgaben
  • Logisches Denken
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Lösungen für Probleme erarbeiten

Mein Tipp für euch

Auch neben dem Hochschulstress für Ausgleich sorgen, um belastbar zu bleiben. Falls Probleme vorhanden sein sollten, die Ausbildungsleitung kontaktieren. Sie betreut die Auszubildenden und Studenten/innen individuell und kann bei Problemstellungen sehr gut helfen.
Art der Ausbildung Praxisintegrierend
Dauer der Ausbildung 3 Jahre
Fachbereich Kaufmännisch und technisch
Erwünschter Schulabschluss Fachhochschulreife / Abitur
Arbeitsumfeld Büro
Arbeitszeiten Gleitzeit, flexibel
Anzahl Urlaubstage 31
08:00 E-Mails lesen und priorisieren
09:00 E-Mails nach Dringlichkeit abarbeiten
10:30 Bearbeitung der Aufgaben (Recherchieren, Dokumentieren, Konzepte ausarbeiten)
12:00 Mittagspause
12:30 Bearbeitung der Aufgaben (Recherchieren, Dokumentieren, Konzepte ausarbeiten)
14:00 Abstimmung erarbeiteter Ergebnisse mit den Kollegen/innen
16:00 Nachbesserung und Korrekturen

Zum Ausbilderprofil

Fiducia & GAD IT AG Fiducia & GAD IT AG
41 freie Plätze

Fiducia & GAD IT AG

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf