AZUBIYO Logo
Verstanden {{note.titel}}
{{note.text}}

Erfahrungsbericht Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei der Flossbach von Storch AG

Struktur und Gestaltungsfreiraum in der Ausbildung

Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement bei der Flossbank von Storch AG Lena – Auszubildende bei der Flossbach von Storch AG
Lena (21) befindet sich im 1. Ausbildungsjahr als Kauffrau für Büromanagement bei der Flossbach von Storch AG in Köln. AZUBIYO berichtet sie von ihren bisherigen Erfahrungen und gibt Tipps.

„Seit dem 01.08.2016 bin ich als Auszubildende bei der Flossbach von Storch AG. Durch die gute Einarbeitung wurde mir der Einstieg in meine Ausbildung sehr vereinfacht, wodurch ich mich direkt sehr willkommen und integriert gefühlt habe. Es war von Anfang an sehr strukturiert, alle Mitarbeiter sind bemüht und interessiert und trotzdem steht mir bei der Gestaltung der Ausbildung vieles frei.

Schon in der kurzen Zeit habe ich gemerkt, wie viel ich bei FvS lernen kann und für meine berufliche Zukunft an Erfahrungen sammeln werde. Ich bekomme in vielen Bereichen des Unternehmens Einblick und somit gestaltet sich meine Ausbildung auch sehr abwechslungsreich.

In den ersten Abteilungen, in denen ich bis jetzt gewesen bin, durfte ich überall selbstständige Aufgaben erledigen, z.B. Kundenanfragen beantworten, den Weihnachtsversand organisieren und bei der Gestaltung unserer neuen Website mitwirken. Für jemanden, der gerne organisatorische Tätigkeiten ausübt, viel Wert auf eine freundliche Atmosphäre gegenüber seinen Kollegen und den Kunden legt und sich für die Finanzwelt interessiert, ist dies genau das richtige Unternehmen für eine Ausbildung.

Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Abteilungen und die neuen Aufgaben und freue mich auf den weiteren Verlauf meiner Ausbildung."

Zum Ausbilderprofil

Weitere Infos zu diesem Beruf