AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei der Flossbach von Storch AG

„Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und durfte ..."

Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement bei der Flossbach von Storch AG Jessica – Auszubildende bei der Flossbach von Storch AG
Jessica (21) ist in ihrem 1. Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Büromanagement bei der Flossbach von Storch AG in Köln. AZUBIYO erzählt sie von ihren ersten Erfahrungen und warum sie sich für diese Ausbildung entschieden hat. 

„Ich habe im August 2017 meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei Flossbach von Storch angefangen. Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und durfte sehr schnell erste selbstständige Aufgaben übernehmen. Dies hat mir den Einstieg sehr erleichtert. Bei Fragen oder wenn man Hilfe benötigt, kann man immer darauf zählen, dass einem freundlich weitergeholfen wird.

Die Ausbildung wird hier sehr ernst genommen und ist sehr gut strukturiert. Deshalb gibt es auch regelmäßige Azubi-Treffen, bei denen man sich über das Erlebte in den letzten Wochen austauschen kann.

Während der Ausbildung bei Flossbach von Storch wechsle ich durch viele Abteilungen und kann so das Unternehmen von allen Seiten kennenlernen. Dies bedeutet auch, dass meine Aufgaben immer sehr abwechslungsreich sind.

Ich kann die Ausbildung bei Flossbach von Storch jedem weiterempfehlen, der einen hohen Wert auf abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein freundliches Arbeitsklima legt und sich nebenbei vielleicht auch noch für die Finanzwelt interessiert.“

Zum Ausbilderprofil

Weitere Infos zu diesem Beruf