AZUBIYO Logo

Fionas Erfahrung als Kauffrau für Büromanagement

So läuft die Ausbildung bei der FTI Touristik GmbH ab
Keine Ergebnisse zu '{{filter.value}}' gefunden.
Keine Ergebnisse zu '{{filter.value}}' gefunden.

Zurück zu allen Erfahrungsberichten

Fiona (20) macht eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der FTI Touristik GmbH in München. AZUBIYO erzählt sie von ihren bisherigen Erlebnissen und Erfahrungen. 

„Für mich stand relativ früh fest, dass ich..."

Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement bei der FTI Touristik GmbH
Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement bei der FTI Touristik GmbH
„Für mich stand relativ früh fest, dass ich einen kaufmännischen Beruf erlernen möchte. Mein Vater ist selbstständig und meine Schwester ist ebenfalls ausgelernte Bürokauffrau. So habe ich schnell einen Einblick in das Berufsfeld gewinnen können und wusste, was zukünftig auf mich zukommen würde. Die Frage war dann natürlich: Welches Unternehmen erfüllt meine Anforderungen an eine gute Ausbildung?

Schließlich bin ich auf FTI aufmerksam geworden. Ich bin jetzt 5 Monate in der Ausbildung und es macht mir unglaublich viel Spaß. Dazu tragen nicht nur die netten und lustigen Kollegen bei, sondern auch die Aufgaben, die einem schon zugetraut werden. Auch der regelmäßige Wechsel der Abteilungen bringt jedes Mal wieder Schwung in deinen Arbeitsalltag. Man wird super schnell in die Abteilung integriert und bekommt das Gefühl nicht nur ein Azubi zu sein, sondern ein vollwertiges Mitglied des Teams.

Das Ausbildungsmanagement kümmert sich um all unsere Azubi-Problemchen und hat jederzeit ein offenes Ohr für uns. Sie führen mit uns regelmäßig Feedbackgespräche, wodurch man merkt, dass das Wohlbefinden der Auszubildenden im Vordergrund steht.“

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche Schulungen
  • Das Per-Du in der gesamten Firma
  • Durchlaufen verschiedener Abteilungen
  • Inforeise in eines der FTI-Ziel
  • Verbindung von Hobby und Beruf

Sollte man beachten

  • Eventuelle Überstunden werden in Freizeit ausgeglichen.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung : Dual
  • Dauer der Ausbildung : 2 Jahre
  • Fachbereich : Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss : Abitur
  • Arbeitsumfeld : Büro
  • Arbeitszeiten : Flexibel, meistens 08:00-16:30 Uhr, man kann auch 08:30 Uhr oder 09:00 Uhr anfangen, dies klärt sich im Einführungsgespräch mit jeder Abteilung.
  • Anzahl Urlaubstage : 30
Zum Berufsprofil

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:00 Bearbeitung meiner E-Mails
  • 09:00 Rechnungsprüfung mit unserem I5 System
  • 13:00 Pause in der Kairaba Lounge oder in der Kounge (Selbstversorgerraum)
  • 13:30 Differenzentabelle in Excel erstellen und an die Flugdispo per E-Mail schicken
  • 14:30 Zahlungen durchführen von verschiedenen Airlines im System ITS
  • 15:30 Zahlungen im System SAP buchen
  • 16:30 Feierabend

Mein Tipp für euch

Bei FTI hat man als Azubi 2 abwechslungsreiche Jahre, das heißt spannende Schulungen, Inforeisen und ein regelmäßiger Wechsel der Abteilungen. Sei du selbst und sei gespannt auf eine super Ausbildung bei FTI mit einem gewissen „Urlaubsfeeling" :-)
Zum Ausbilderprofil

Du könntest dir vorstellen, deine Ausbildung auch bei FTI Touristik GmbH zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

1 passende freie Stellen bei FTI Touristik GmbH: