AZUBIYO Logo

Julias Erfahrung als Kauffrau für Büromanagement

So läuft die Ausbildung bei der Gate Gourmet GmbH Holding Deutschland ab
Keine Ergebnisse zu '{{filter.value}}' gefunden.
Keine Ergebnisse zu '{{filter.value}}' gefunden.

Zurück zu allen Erfahrungsberichten

Julia (19) ist im 1. Lehrjahr der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der Gate Gourmet GmbH in Neu-Isenburg und berichtet AZUBIYO über ihre Eindrücke im Betrieb.

„Ich habe bereits sehr viel lernen können!“

Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei der Gate Gourmet GmbH Holding Deutschland
Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei der Gate Gourmet GmbH Holding Deutschland
„Ich habe diesen Beruf gewählt, weil es mir Spaß macht im Büro zu arbeiten und Sachen zu organisieren. Man lernt seine Kollegen meiner Meinung nach in einem Büro am besten kennen und kann sich hier gegenseitig austauschen und einander helfen.

Bis jetzt gefällt mir die Ausbildung bei Gate Gourmet sehr. Mir gefallen das Gemeinschaftliche und das Wir-Gefühl im Betrieb am besten. Man wird hier sehr gut aufgenommen und jeder hat immer ein offenes Ohr für einen, egal um was es geht.

Dadurch, dass ich in einem größeren Betrieb tätig bin, bin ich sicherer im Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen geworden. Der Umgang miteinander und das Aufeinander zugehen gehören hier zum Alltag, sodass ich jetzt nicht mehr so schüchtern bin wie anfangs. Und obwohl ich erst im 1. Lehrjahr meiner Ausbildung bin, habe ich bereits sehr viel lernen können und kann in der Abteilung bereits für manche Aufgaben die komplette Verantwortung übernehmen.“

Gefällt mir besonders

  • Kontakte im Betrieb können schnell geknüpft werden
  • Familiengefühl
  • Lustige, nette und offene Kollegen
  • Liebevolle Aufnahme in den Betrieb/ die Abteilung als Azubi
  • Gemeinschaft/ Wir-Gefühl

Sollte man beachten

  • Ich muss früh aufstehen, was aber jeder selbst entscheiden kann aufgrund der Gleitzeit
  • Ich habe einen längeren Arbeitsweg

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung : Duale Ausbildung
  • Dauer der Ausbildung : 3 Jahre
  • Fachbereich : Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss : Guter Realschulabschluss
  • Arbeitsumfeld : Büro
  • Arbeitszeiten : Gleitzeit
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung : 657€ brutto/ Monat im 1. Lehrjahr
  • Anzahl Urlaubstage : 27
Zum Berufsprofil

Mein Tipp für euch

Seid offen und ehrlich wenn ihr etwas falsch gemacht habt, denn nur aus Fehlern könnt ihr am Besten lernen. Versucht euch zu organisieren und zeigt Engagement, so könnt ihr Interesse wecken und positiv auffallen. Wenn es in eurem Betrieb ältere Azubis gibt, die schon länger dabei sind, richtet euch nach ihnen und fragt sie, wenn ihr etwas wissen wollt, das ist sehr praktisch!
Zum Ausbilderprofil