Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Stephens' Erfahrung als Straßenbauer

Spaß am Umgang mit Bagger, Lader und Ramme

Stephens (26) arbeitet als Straßenbauer bei der Gebrüder Huber Bau GmbH in Neuried bei München. Bei Azubiyo berichtet er über seine bereits abgeschlossene Ausbildung und gibt Tipps.

„Hallo mein Name ist Stephens, ich bin 26 Jahre alt und arbeite bei der Gebrüder Huber Bau GmbH. Nach meinem Hauptschulabschluss habe ich dort eine Ausbildung zum Straßenbauer gemacht und bin nun als Tiefbaufacharbeiter und Straßenbauer angestellt. In meiner Freizeit lerne ich gerne neue Städte kennen."

Spaß am Umgang mit Bagger, Lader und Ramme

Stephens (26) arbeitet als Straßenbauer bei der Gebrüder Huber Bau GmbH in Neuried bei München. Bei Azubiyo berichtet er über seine bereits abgeschlossene Ausbildung und gibt Tipps.

„Hallo mein Name ist Stephens, ich bin 26 Jahre alt und arbeite bei der Gebrüder Huber Bau GmbH. Nach meinem Hauptschulabschluss habe ich dort eine Ausbildung zum Straßenbauer gemacht und bin nun als Tiefbaufacharbeiter und Straßenbauer angestellt. In meiner Freizeit lerne ich gerne neue Städte kennen."

Gefällt mir besonders

  • Arbeiten an der frischen Luft
  • Teamarbeit
  • Täglich neue Herausforderungen
  • Umgang mit Baumaschinen (z.B. Bagger, Lader und Ramme)

Sollte man beachten

  • An manchen Tagen sehr stressig
  • Zeitdruck
  • Arbeiten bei jeder Witterung (Kälte, Regen, Schnee aber auch Hitze)

Mein Tipp für euch

Du bist gerne bei Wind und Wetter draußen und dir macht harte körperliche Arbeit nichts aus? Dann solltest du über eine Ausbildung als Baufacharbeiter nachdenken. Denn die Aufstiegsmöglichkeiten als Geselle sind einfach toll. Du kannst Baugeräteführer werden, Vorarbeiter, Polier oder sogar Bauleiter.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Dual
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Gewerblich
  • Erwünschter Schulabschluss: Hauptschulabschluss
  • Arbeitsumfeld: Baustellen im Freien
  • Arbeitszeiten: Feste Zeiten, im Sommer länger als im Winter
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: 1. Jahr: 708 Euro, 2. Jahr: 1.088 Euro, 3. Jahr: 1.374 Euro
  • Anzahl Urlaubstage: 30

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 7:00: Arbeitsbeginn, Briefing mit Polier, Festlegung der Tagesziele
  • 7:30: Geplante Arbeiten werden ausgeführt
  • 12:00: Mittagspause
  • 13:00: Besprechung der ausgeführten Arbeiten und Verteilung neuer Aufgaben
  • 13:15: Nachbesserung der geleisteten Arbeiten und Ausführung neuer Tätigkeiten
  • 17:00: Tagesbesprechung