AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei Generali Deutschland

„Die Ausbildung in der Central Krankenversicherung AG ... “

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der Central Krankenversicherung AG Robin – Azubi bei der Central Krankenversicherung AG
Robin (22) befindet sich in seinem ersten Ausbildungsjahr zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der Central Krankenversicherung AG in Köln. Die Central Krankenversicherung AG gehört zu Generali Deutschland. Von seinen Erfahrungen und Erlebnissen berichtet er AZUBIYO.

„Die Ausbildung in der Central Krankenversicherung AG ist sehr abwechslungsreich. Ich bin über die Jobbörse auf die Anzeige von der Central gekommen. Nachdem ich meine Bewerbung abgeschickt hatte, bekam ich sehr schnell eine Rückmeldung und eine Einladung zu einem Einstellungstest. Nach dem absolvierten Einstellungstest ging es weiter ins Assessment-Center und danach bekam ich die Zusage zur Ausbildung. Die Ausbildung macht Spaß und ist zugleich auch sehr fordernd und mit gewissenhaftem Arbeiten verbunden.“

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Viel Eigenverantwortung
  • Reale Fälle bearbeiten
  • Kundenkontakt
  • Nette Umgebung und Kollegen

Sollte man beachten

  • Hohes Arbeitspensum kann anstrengend werden.
  • Ausschließlich Arbeiten im Büro

Mein Tipp für euch

Bereits im Voraus muss einem klar sein, dass diese Ausbildung einen stark fordern wird. Doch der Fleiß zahlt sich aus und das Arbeitsklima ist sehr angenehm.
Art der Ausbildung Betrieblich
Dauer der Ausbildung 3 Jahre
Fachbereich Kaufmännisch
Erwünschter Schulabschluss Fachabitur
Arbeitsumfeld Büro
Arbeitszeiten Gleitzeit
Höhe der Vergütung während der Ausbildung Ca.1,000,-€ brutto
Anzahl Urlaubstage 30
08:00 E-Mails überprüfen, anfallende Aufgaben bearbeiten
08:15 Besprechung mit Ausbildungsleiter
08:30 Start in die selbstständige Arbeit mit Kundenkontakt
12:00 Mittagspause
12:30 Erledigen der Aufgaben
14:00 Berichtsheft schreiben und offene Aufgaben erledigen
16:00 Feierabend

Zum Ausbilderprofil

Generali Deutschland Generali Deutschland
51 freie Plätze

Generali Deutschland

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf