AZUBIYO Logo

Daniels Erfahrung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Daniels Erfahrung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Daniels Erfahrung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Freie Stellen finden

Die Vertriebsleitung als Ziel

Daniel (21) befindet sich im letzten Jahr seiner Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der HanseMerkur Krankenversicherung AG. AZUBIYO berichtet er was Ihm in seiner Ausbildung besonders gut gefällt und gibt Insidertipps.

„Ich bin über das Internetportal Handelskammer24 auf die HanseMerkur aufmerksam geworden. Der genaue Wunsch, bei einem Versicherungsunternehmen zu arbeiten hat sich erst im Laufe der Ausbildung ausgeprägt. Im Voraus hatte ich nur die Motivation eine kaufmännische Ausbildung zu absolvieren, woraus sich dann relativ schnell herauskristallisierte, dass ich gerne im Vertrieb der Versicherungsbranche arbeiten möchte.“

Die Vertriebsleitung als Ziel

Daniel (21) befindet sich im letzten Jahr seiner Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der HanseMerkur Krankenversicherung AG. AZUBIYO berichtet er was Ihm in seiner Ausbildung besonders gut gefällt und gibt Insidertipps.

„Ich bin über das Internetportal Handelskammer24 auf die HanseMerkur aufmerksam geworden. Der genaue Wunsch, bei einem Versicherungsunternehmen zu arbeiten hat sich erst im Laufe der Ausbildung ausgeprägt. Im Voraus hatte ich nur die Motivation eine kaufmännische Ausbildung zu absolvieren, woraus sich dann relativ schnell herauskristallisierte, dass ich gerne im Vertrieb der Versicherungsbranche arbeiten möchte.“

Gefällt mir besonders

  • Kundenkontakt
  • Abwechslungsreiche Aufgabe
  • Nette Kollegen
  • Sicheres Arbeitsumfeld
  • Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter

Sollte man beachten

  • Den Tätigkeitsbereich richtig wählen

Mein Tipp für euch

Erfolg hat drei Buchstaben, "Tun".

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Betrieblich
  • Dauer der Ausbildung: 2,5 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erforderlicher Schulabschluss: Guter Realschulabschluss oder Abitur
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Gleitzeit
  • Vergütung während der Ausbildung: 800-1000 € brutto
  • Anzahl Urlaubstage: 30

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:00: Arbeitsbeginn; organisatorische Aufgaben z.B. Aufgabenliste erstellen
  • 10:00: Angebote schreiben, Mitarbeiter- und Kundenbetreuung bei Versicherungsfragen, Aktionsplanung und Durchführung etc.
  • 12:30: Mittagspause
  • 14:00: Mitarbeitertermine
  • 16:00: Laufkundschaft, Vertriebstatistiken führen und auswerten
  • 17:00: Feierabend

Meine Karriereleiter

  • Ausblick: Da will ich hin!: Vertriebsleitung
  • Januar 2015: Ausbildungsende
  • Schulabschluss: Juli 2012

Du könntest dir vorstellen, deine Ausbildung auch bei HanseMerkur Krankenversicherung AG zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

1 passende freie Stellen bei HanseMerkur Krankenversicherung AG: