Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Fabians Erfahrung als Dualer Student Business Administration

Erweiterung meines Horizonts

Fabian (24) absolviert gerade sein 3. Semester im Dualen Studium Business Administration bei der Heidemark GmbH in Großenkneten/Ahlhorn. Azubiyo berichtet er von seinen Erfahrungen.

"Auf das duale Studium bin ich über die Internetpräsenz und die Flyer des Unternehmens aufmerksam geworden. Da ich schon eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei Heidemark absolviert habe, wollte ich meine Kenntnisse in diesem Bereich vertiefen und absolviere nun das duale Studium.

Ich wurde im Rahmen meiner Ausbildung in den Bereichen Logistik, Einkauf, Buchhaltung und in projektbezogenen Tätigkeiten eingesetzt. Da ich das Unternehmen nach meiner Ausbildung schon sehr gut kannte, habe ich in den Praxisphasen des dualen Studiums Praktika in anderen Unternehmen absolviert, um meinen beruflichen Horizont zu erweitern und wirtschaftliche Gesamtzusammenhänge besser zu verstehen.
Nach einer schriftlichen Bewerbung und einem darauffolgenden Vorstellungsgesprächs bin ich an meinen Ausbildungsplatz und damit auch an meinen dualen Studienplatz gelangt."

Erweiterung meines Horizonts

Fabian (24) absolviert gerade sein 3. Semester im Dualen Studium Business Administration bei der Heidemark GmbH in Großenkneten/Ahlhorn. Azubiyo berichtet er von seinen Erfahrungen.

"Auf das duale Studium bin ich über die Internetpräsenz und die Flyer des Unternehmens aufmerksam geworden. Da ich schon eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei Heidemark absolviert habe, wollte ich meine Kenntnisse in diesem Bereich vertiefen und absolviere nun das duale Studium.

Ich wurde im Rahmen meiner Ausbildung in den Bereichen Logistik, Einkauf, Buchhaltung und in projektbezogenen Tätigkeiten eingesetzt. Da ich das Unternehmen nach meiner Ausbildung schon sehr gut kannte, habe ich in den Praxisphasen des dualen Studiums Praktika in anderen Unternehmen absolviert, um meinen beruflichen Horizont zu erweitern und wirtschaftliche Gesamtzusammenhänge besser zu verstehen.
Nach einer schriftlichen Bewerbung und einem darauffolgenden Vorstellungsgesprächs bin ich an meinen Ausbildungsplatz und damit auch an meinen dualen Studienplatz gelangt."

Gefällt mir besonders

  • Eigenes Aufgabenfeld
  • Anspruchsvolle Aufgabenstellungen
  • Gutes Betriebsklima
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Mein Tipp für euch

Ein Duales Studium ist eine Herausforderung, die sich jedoch wirklich lohnt. Man sollte jede Menge Ehrgeiz und Interesse an der Sache mitbringen, um das Studium gut abzuschließen. Wenn man sich anstrengt und wirklich etwas erreichen möchte ist ein Duales Studium der perfekte Beginn einer weiterführenden Karriere.

Mein Job auf einen Blick

  • Art des Dualen Studiums: Ausbildungsintegrierend
  • Dauer des Dualen Studiums: 6 Semester/ 3 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erforderlicher Schulabschluss und ggf. Schulnoten: Abitur
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Feste Arbeitszeiten
  • Vergütung während des Studiums: Leistungsbezogene Vergütung/ betriebsbezogen
  • Anzahl Urlaubstage: 24

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:00: E-Mail´s bearbeiten
  • 09:00: Abwicklung des Tagesgeschäfts - abhängig von der jeweiligen Abteilung
  • 11:30: Besprechung mit dem Vorgesetzten/ Ausbilder
  • 13:00: Mittagspause
  • 14:00: Tagesgeschäft/ Projektarbeit
  • 15:30: Betriebsinterner Unterricht
  • 17:00: Arbeitsende

Meine Karriereleiter

  • Ausblick Da will ich hin!: Dualer Masterstudiengang/ mittlere Führungsebene
  • 09/2015: Studienabschluss
  • 06/2012: Ausbildungsende
  • 06/2009: Schulabschluss
  • Vorher: Unternehmensberatung, Mittelstandsbank, Handelsunternehmen