Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Paulas Erfahrung als Kauffrau im Gesundheitswesen

„Ich werde hier von den Kollegen sehr freundlich aufgenommen“

Paula (22) absolviert gerade die Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen bei der Heinrich-Haus gGmbH in Neuwied. Sie ist momentan im 1. Lehrjahr und hat Azubiyo von ihren Eindrücken und dem Bewerbungsprozess berichtet.

Ich bin jetzt schon 2 Monate im Heinrich Haus als Auszubildende tätig. Und bin sehr zufrieden. Meine Einsatzorte wurden mir zugeteilt und zu dem habe ich einen Ansprechpartner für all mein Anliegen und Anregungen zur Ausbildung. Es findet zum Austausch mit unseren Ausbildungskoordinatoren ein monatliches Treffen statt, in dem wir uns über unseren Verlauf der Ausbildung austauschen.

Ich werde hier von den Kollegen sehr freundlich aufgenommen und bekomme das Wissen zur jeweiligen Aufgabe/Arbeit geduldig vermittelt. Ich fühle mich im Heinrich-Haus sehr wohl und bin dankbar dafür, dass ich diese Stelle erhalten habe, um hier meine Ausbildung machen zu dürfen. Die Berufsschule gefällt mir auch sehr. Die Lehrer bringen uns alle berufsbezogenen Inhalte ordentlich bei.

Ich freue mich sehr auf die Zeit hier und bin gespannt auf meine eigene Entwicklung.

„Ich werde hier von den Kollegen sehr freundlich aufgenommen“

Paula (22) absolviert gerade die Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen bei der Heinrich-Haus gGmbH in Neuwied. Sie ist momentan im 1. Lehrjahr und hat Azubiyo von ihren Eindrücken und dem Bewerbungsprozess berichtet.

Ich bin jetzt schon 2 Monate im Heinrich Haus als Auszubildende tätig. Und bin sehr zufrieden. Meine Einsatzorte wurden mir zugeteilt und zu dem habe ich einen Ansprechpartner für all mein Anliegen und Anregungen zur Ausbildung. Es findet zum Austausch mit unseren Ausbildungskoordinatoren ein monatliches Treffen statt, in dem wir uns über unseren Verlauf der Ausbildung austauschen.

Ich werde hier von den Kollegen sehr freundlich aufgenommen und bekomme das Wissen zur jeweiligen Aufgabe/Arbeit geduldig vermittelt. Ich fühle mich im Heinrich-Haus sehr wohl und bin dankbar dafür, dass ich diese Stelle erhalten habe, um hier meine Ausbildung machen zu dürfen. Die Berufsschule gefällt mir auch sehr. Die Lehrer bringen uns alle berufsbezogenen Inhalte ordentlich bei.

Ich freue mich sehr auf die Zeit hier und bin gespannt auf meine eigene Entwicklung.

Gefällt mir besonders

  • Netter Austausch mit Kollegen und Kolleginnen
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Man wird als Teil des Teams aufgenommen und darf nach Einarbeitung direkt arbeiten
  • Kennenlernen von unterschiedlichen Bereichen

Sollte man beachten

  • Frühes Aufstehen
  • Weite Anfahrt bis zur Berufsschule

Mein Tipp für euch

Sei offen, um neu Erlerntes zu empfangen, und sehe die Ausbildungszeit als Zeit der Übung. Es ist niemand auf Anhieb hier gewesen, der bereits alles konnte. Habe Geduld mit dir selbst und genieße die Ausbildungszeit. Du wirst selbst erfahren, wie gut du dich entwickelst und wie viel du dir an Wissen hier aneignest. Umso öfters du das Erlernte in der Praxis wiederholst, umso mehr stärkt es dein Selbstbewusstsein bei der Arbeit und gibt dir zugleich ein sicheres Gefühl. Die für dich zugeordneten Leitungen stehen für Fragen auf der Arbeit immer zur Verfügung.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen dual
  • Dauer der Ausbildung: 2 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Ein sehr guter Sekundarabschluss l, Fachabitur oder allgemeine Hochschulreife
  • Arbeitsumfeld: Büro,
  • Arbeitszeiten: 39-Stunden-Woche
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: Mind. 1.100 €
  • Anzahl Urlaubstage: 30

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 07:00: Computer hochfahren, notwendige Programme starten, E-Mails beantworten, Telefonate entgegennehmen
  • 09:30: Arbeitsaufträge bearbeiten
  • 12:30: Mittagspause
  • 13:00: Offene Arbeitsaufträge bearbeiten, Telefonate führen, E-Mails beantworten
  • 15:30: Feierabend, nach Hause fahren

Du könntest dir vorstellen, deine Ausbildung auch bei der Heinrich-Haus gGmbH zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

1 passende freie Stellen bei Heinrich-Haus gGmbH: