Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Adelinas Erfahrung als Kauffrau für Büromanagement

„Motivation und Lernbereitschaft“

Adelina (20) absolviert gerade eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der HORNBACH Baumarkt AG in Bornheim. AZUBIYO erzählt sie von ihren Erfahrungen. 

„Durch eine Ausbildungsmesse sowie durch das Internet bin ich auf Hornbach und auf den Ausbildungsberuf aufmerksam geworden. Für den Beruf habe ich mich entschieden, da er sehr vielseitig ist. Da Hornbach als guter Arbeitgeber bekannt ist und es ein großes Familienunternehmen ist, hat Hornbach mein Interesse geweckt. Somit habe ich beschlossen, mich bei Hornbach zu bewerben.

Über die Hornbach-Karriereseite kann man sich auf die gewünschte Ausbildung bewerben. Sobald ich meine Unterlagen hochgeladen und mich beworben hatte, bekam ich einen Onlinetest zugeschickt. Nachdem ich diesen absolviert hatte, wurde ich zu meinem Bewerbungsgespräch eingeladen.

Mittlerweile bin ich im 3. Ausbildungsjahr und bin froh, ein Teil von Hornbach zu sein. In meiner Ausbildung habe ich viele Abteilungen kennen gelernt, da ich alle 2 bis 3 Monate die Abteilung gewechselt habe. Somit hatte ich die Chance, viele nette Kollegen und viele Arbeitsgebiete kennenzulernen.“

„Motivation und Lernbereitschaft“

Adelina (20) absolviert gerade eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der HORNBACH Baumarkt AG in Bornheim. AZUBIYO erzählt sie von ihren Erfahrungen. 

„Durch eine Ausbildungsmesse sowie durch das Internet bin ich auf Hornbach und auf den Ausbildungsberuf aufmerksam geworden. Für den Beruf habe ich mich entschieden, da er sehr vielseitig ist. Da Hornbach als guter Arbeitgeber bekannt ist und es ein großes Familienunternehmen ist, hat Hornbach mein Interesse geweckt. Somit habe ich beschlossen, mich bei Hornbach zu bewerben.

Über die Hornbach-Karriereseite kann man sich auf die gewünschte Ausbildung bewerben. Sobald ich meine Unterlagen hochgeladen und mich beworben hatte, bekam ich einen Onlinetest zugeschickt. Nachdem ich diesen absolviert hatte, wurde ich zu meinem Bewerbungsgespräch eingeladen.

Mittlerweile bin ich im 3. Ausbildungsjahr und bin froh, ein Teil von Hornbach zu sein. In meiner Ausbildung habe ich viele Abteilungen kennen gelernt, da ich alle 2 bis 3 Monate die Abteilung gewechselt habe. Somit hatte ich die Chance, viele nette Kollegen und viele Arbeitsgebiete kennenzulernen.“

Gefällt mir besonders

  • Der Wechsel zwischen den Abteilungen
  • Man lernt verschiedene Aufgabenbereiche kennen
  • Eigenständiges Arbeiten

Sollte man beachten

  • Nicht in allen Abteilungen gibt es Gleitzeit

Mein Tipp für euch

Macht euch vorab Gedanken, welche Ausbildung ihr wählen möchtet und informiert euch. Geht mit Motivation und Lernbereitschaft in eure Ausbildung, dann steht dem erfolgreichen Ausbildungsende nichts entgegen. Seid offen für Neues. Viel Glück bei eurer Ausbildung!

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Dual
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Mittlere Reife
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: 37,5 Std./Woche, Gleitzeit
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: ca. 785 € - 995 € (brutto)
  • Anzahl Urlaubstage: 30 Tage

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:00: Welche To-Dos stehen heute an? Überblick verschaffen
  • 08:30: Unterlagen vorbereiten für To-Dos
  • 09:30: Post holen und bearbeiten, Unterlagen in die Akten sortieren und im System erfassen, Krankmeldungen pflegen
  • 10:30: Verträge schreiben, neue Azubis im System pflegen
  • 12:30: Mittagspause
  • 13:00: Azubis zu den Prüfungen bei der IHK anmelden, verschiedene Aufgaben rund um das Thema Ausbildung
  • 16:00: Feierabend