WhatsApp
Stellen-Alarm
AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Ausbildung als Kauffrau für Dialogmarketing bei der Interhyp AG

„Ich schlage mehrere Fliegen mit einer Klappe.“

Ausbildung als Kauffrau für Dialogmarketing bei der Interhyp AG Martyna - Azubi bei der Interhyp AG
Martyna (21) macht eine Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing bei der Interhyp AG in München. AZUBIYO hat sie von ihren Eindrücken berichtet.

„Die Entscheidung für einen kommunikativen Beruf war bei mir keine Wahl, sondern ein Anliegen. Bereits neben der Schule habe ich gern viele Projekte und Nebenjobs mit Kundenkontakt gemacht. Menschen zu helfen und zu beraten macht mir Spaß. Mir war es auch wichtig, nach dem Abitur zuerst eine Ausbildung zu absolvieren und einen Arbeitgeber zu haben, bei dem ich mich weiterbilden kann. Ich war auf der Suche nach einer modernen und motivierten Firma. Jedoch war es für mich am wichtigsten, einen Beruf zu haben, bei dem Mitarbeiter und Kunden mit Freude zusammenarbeiten. So bin ich auf die Interhyp AG gestoßen.

Online konnte ich alle meine Bewerbungsunterlagen hochladen und bekam einige Tage später einen Termin für ein Telefoninterview. Trotz Nervosität konnte ich bereits nach wenigen Minuten überzeugen. Es folgte das Bewerbungsgespräch vor Ort. Vor mir saßen zwei tolle Frauen, die mir ein super Gefühl gegeben haben und alle meine Fragen klären konnten. Zwei Wochen später folgte ein Schnuppertag, bei dem ich meine zukünftige Arbeit, meine Abteilung und das Unternehmen kennenlernen durfte.

Die Interhyp AG ist eine Firma, die von guter Laune, Motivation und Ehrgeiz lebt. Meine Ausbildung in der Kundenbetreuung ist nicht nur eine Ausbildung im Dialogmarketing. Ich darf auch einen Sachkundenachweis bei der IHK zur Immobiliardarlehensvermittlung nach § 34i GewO machen. Diese Qualifikationen öffnen mir viele Türen im Berufsleben und machen die Ausbildung noch spannender. Außerdem lerne ich, auch mit schwierigen Situationen professionell und ruhig umzugehen, was in allen Lebenslagen von Vorteil ist. Nicht ohne Grund besteht die Abteilung aus überwiegend jungen, motivierten Leuten, die sich nebenbei weiterbilden oder studieren. Ich darf viel lernen, selbstständig arbeiten und jeder nimmt sich gerne Zeit für mich. Zudem darf ich im Laufe meiner Ausbildung in die verschiedenen Abteilungen bei Interhyp schnuppern."

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Tolle Kollegen
  • Teamgeist
  • Flexibilität bei den Arbeitszeiten
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Zukunftsperspektiven
  • Individuelle Förderung jedes Mitarbeiters
  • Moderne Gestaltung des Unternehmens

Sollte man beachten

  • Viel PC- Arbeit
  • Kompelxe Einarbeitung (Baufinanzierungswissen)
  • Großraumbüro
  • Hauptort der Ausbildung: Kundenbetreuung (Telefonie)

Mein Tipp für euch

Wenn ihr gerne mit Menschen kommuniziert und euch für deren Bedürfnisse interessiert, zeigt es einfach. Freundlichkeit und Neugier sind das, was unser Unternehmen vorantreibt. Mit der Entscheidung für eine Ausbildung im Dialogmarketing, stehen euch alle Türen bei Interhyp offen, denn wir lernen von unseren Kunden. Mit Fleiß und Motivation werdet ihr bei uns gefördert und könnt euch intern vielseitig weiterentwickeln
Art der Ausbildung Ausbildungsbetrieb und Schule
Dauer der Ausbildung 3 Jahre mit Option auf Verkürzung
Fachbereich Kaufmännisch
Arbeitsumfeld Büro
Arbeitszeiten Flexible Schichtarbeit
Anzahl Urlaubstage 30
09:00 Wiederkehrende Aufgaben wie Mails, Hospitationen bei Kollegen, Unterstützung bei Teamprozessen oder Projekten
10:30 Vorbereitung auf eventuelle Prüfungen
12:00 Mittagspause
12:30 Teammeetings, Aneignung der Prozesse zusammen mit Paten
15:00 Rollengespräche, Coachings, aktuelle Aufgaben

Zum Ausbilderprofil

Interhyp AG Interhyp AG
4 freie Plätze

Interhyp AG

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf