Stellen-Alarm
Direkt auf dein Smartphone! {{startTime.value}} {{graduation.value}} {{region.value}} {{filterSettings.regions.length}} Regionen {{filterSettings.perimeter}} km um {{filterSettings.location.value}} {{filterSettings.perimeter}} km um {{location.value}} {{(filterSettings.locations | unique: 'value').length}} {{ filterSettings.locations.length > 1 ? 'Orte' : 'Ort' }} {{jobType.value}} {{job.value}} {{filterSettings.jobs.length}} Berufe Duales Studium – {{study.value}} {{filterSettings.studies.length}} Fachrichtungen – Duales Studium {{company.value}} {{filterSettings.companies.length}} Ausbildungsbetriebe

Lass dir freie Stellen per WhatsApp oder E-Mail zusenden!

Du suchst:
Wie können wir dich erreichen?
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
AZUBIYO Logo

Phil-Jonas' Erfahrung als Kaufmann für Digitalisierungsmanagement

Phil-Jonas' Erfahrung als Kaufmann für Digitalisierungsmanagement

Phil-Jonas' Erfahrung als Kaufmann für Digitalisierungsmanagement

„Ich habe mich sofort wohlgefühlt“

Phil (22) absolviert gerade eine Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement - Fachrichtung Informationsmanagement bei der LSW. Er ist momentan im 2. Ausbildungsjahr und berichtet AZUBIYO von seinen Eindrücken.

Ich habe mich bei der LSW sofort wohlgefühlt. Ich wurde am Anfang meiner Ausbildung gleich an die Hand genommen und mir wurden die Arbeitsabläufe gut und ausführlich erklärt. Nach der Theorie ging es auch gleich in die Praxis und ich konnte das Gelernte direkt umsetzen. Wenn Fragen aufkommen, kann ich ohne zu zögern jeden Mitarbeiter um Hilfe bitten.

In der Ausbildung lernt man sehr viel und übernimmt von Zeit zu Zeit immer mehr Aufgaben, welche man selbstständig und eigenverantwortlich bearbeiten kann.

„Ich habe mich sofort wohlgefühlt“

Phil (22) absolviert gerade eine Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement - Fachrichtung Informationsmanagement bei der LSW. Er ist momentan im 2. Ausbildungsjahr und berichtet AZUBIYO von seinen Eindrücken.

Ich habe mich bei der LSW sofort wohlgefühlt. Ich wurde am Anfang meiner Ausbildung gleich an die Hand genommen und mir wurden die Arbeitsabläufe gut und ausführlich erklärt. Nach der Theorie ging es auch gleich in die Praxis und ich konnte das Gelernte direkt umsetzen. Wenn Fragen aufkommen, kann ich ohne zu zögern jeden Mitarbeiter um Hilfe bitten.

In der Ausbildung lernt man sehr viel und übernimmt von Zeit zu Zeit immer mehr Aufgaben, welche man selbstständig und eigenverantwortlich bearbeiten kann.

Gefällt mir besonders

  • Der Kontakt mit den Kunden und Kollegen
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Tüfteln an Computern
  • Manchmal unterwegs zu anderen Standorten
  • Kennenlernen verschiedener Abteilungen und Bereiche

Sollte man beachten

  • Wenn ein System im Unternehmen mal streikt, sind wir die ersten Ansprechpartner - das kann manchmal stressig sein :)

Mein Tipp für euch

Habt keine Scheu davor, Fragen zu stellen! Seid wissbegierig und lasst euch nicht aus der Ruhe bringen!

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Duale Ausbildung
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Guter Realschulabschluss
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Feste Zeiten
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: 2. Ausbildungsjahr: 1.073,73 €
  • Anzahl Urlaubstage: 30 Tage

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 07:00: Arbeitsbeginn
  • 07:30: E-Mails und Kundenanfragen bearbeiten
  • 08:00: Team-Besprechung
  • 09:00: Aktuelle Aufgaben bearbeiten
  • 12:30: Mittagspause
  • 13:00: Kundenanfragen bearbeiten
  • 16:00: Arbeitsende

Du könntest dir vorstellen, deine Ausbildung auch bei der LSW Holding GmbH & Co. KG | Stadtwerke Wolfsburg AG zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

6 passende freie Stellen bei LSW Netz GmbH & Co. KG: