AZUBIYO Logo

Konstantins Erfahrung als Fachkraft für Lagerlogistik

Konstantins Erfahrung als Fachkraft für Lagerlogistik

Konstantins Erfahrung als Fachkraft für Lagerlogistik

Freie Stellen finden

„Verantwortung und Eigenständigkeit spielen eine große Rolle“

Ich bin Konstantin und absolviere gerade die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG in Weil im Schönbuch.

„Durch die Ausbildung bei MEWA habe ich gelernt, dass Teamgeist und Zusammenhalt das Wichtigste in einem funktionierenden Unternehmen sind. Beides wird bei MEWA groß geschrieben. Ebenfalls habe ich gelernt auf Sauberkeit und Ordnung zu achten, da diese in meinem Beruf von hoher Bedeutung sind. Verantwortung und Eigenständigkeit spielen in meiner Ausbildung und im weiterführenden Arbeitsleben eine große Rolle  das ist mir wichtig, denn ich will vorankommen."

„Verantwortung und Eigenständigkeit spielen eine große Rolle“

Ich bin Konstantin und absolviere gerade die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG in Weil im Schönbuch.

„Durch die Ausbildung bei MEWA habe ich gelernt, dass Teamgeist und Zusammenhalt das Wichtigste in einem funktionierenden Unternehmen sind. Beides wird bei MEWA groß geschrieben. Ebenfalls habe ich gelernt auf Sauberkeit und Ordnung zu achten, da diese in meinem Beruf von hoher Bedeutung sind. Verantwortung und Eigenständigkeit spielen in meiner Ausbildung und im weiterführenden Arbeitsleben eine große Rolle  das ist mir wichtig, denn ich will vorankommen."

Gefällt mir besonders

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Verantwortung zu haben

Mein Tipp für euch

Lasst euch genug Zeit bei der Wahl eurer Ausbildung, und entscheidet euch für einen Beruf, bei dem ihr denkt, dass es Spaß machen wird!

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Duale Ausbildung
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Mitlere Reife Notendurchschnitt 2,4
  • Arbeitsumfeld: Lager
  • Arbeitszeiten: Feste Zeiten, Gleitzeit

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 07:00: Arbeitsvorbereitung: Ware wird zur Abteilung gebracht, Hilfsmittel wie Hubwagen und Stapler werden bereitgestellt.
  • 08:00: Fußmatten und Handtuchrollen für verschiedene Kunden werden gerichtet und zum Abholplatz gebracht.
  • 09:00: Frühstückspause
  • 10:00: Touren mit Fußmatten und Handtuchrollen werden hergerichtet und am Abholplatz bereitgestellt.
  • 12:00: Mittagspause
  • 14:00: Ab 14 Uhr werden die schmutzigen Fußmatten nach der jeweiligen Größe sortiert und auf Paletten gerichtet. Währenddessen wird kontrolliert, welche Fußmatten fehlen und welche in die Wäscherei geschickt werden. Die schmutzigen Handtuchrollen werden auch nach Größe und Farbe sortiert und auf Gitterwägen gelagert.
  • 15:30: Wenn 9 Paletten mit schmutzigen Fußmatten voll sind, werden diese mit einem Spanngurt gesichert. Immer 3 Paletten werden aufeinandergestellt. Die 9 Paletten werden dann auf einen Lkw geladen, der diese in die Wäscherei bringt.
  • 16:00: Feierabend