Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Niklas' Erfahrung als Kaufmann im E-Commerce

„E-Commerce ist ein sehr interessanter und neuer Bereich“

Niklas (21) absolviert momentan seine Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce bei der Parador GmbH. AZUBIYO hat er von seinen Eindrücken während der Ausbildung berichtet.

Im August habe ich meine Ausbildung zum E-Commerce Kaufmann bei der Parador GmbH begonnen. Mein Interesse an dem Beruf und allgemein dem Bereich E-Commerce besteht bereits seit meiner Schulzeit, wodurch mir die Entscheidung bei der Berufswahl schließlich sehr leichtgefallen ist.
Die Ausbildung in so einem fortschrittlichen und innovativem Bereich bringt mir als Person viele Vorteile. Dadurch bin ich nicht nur Teil eines Berufsbereiches der Zukunft, sondern bekomme auch speziell bei Parador Einblicke in viele Bereiche, die mit dem E-Commerce vernetzt sind. In diesem Sinne werde ich nicht nur im Onlinevertrieb, sondern auch im Kundenkontakt, Arbeit in der Logistik, Buchhaltungsprozessen und vor allem im Bereich des Marketings sowohl in der Berufsschule als auch im Betrieb geschult.

„E-Commerce ist ein sehr interessanter und neuer Bereich“

Niklas (21) absolviert momentan seine Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce bei der Parador GmbH. AZUBIYO hat er von seinen Eindrücken während der Ausbildung berichtet.

Im August habe ich meine Ausbildung zum E-Commerce Kaufmann bei der Parador GmbH begonnen. Mein Interesse an dem Beruf und allgemein dem Bereich E-Commerce besteht bereits seit meiner Schulzeit, wodurch mir die Entscheidung bei der Berufswahl schließlich sehr leichtgefallen ist.
Die Ausbildung in so einem fortschrittlichen und innovativem Bereich bringt mir als Person viele Vorteile. Dadurch bin ich nicht nur Teil eines Berufsbereiches der Zukunft, sondern bekomme auch speziell bei Parador Einblicke in viele Bereiche, die mit dem E-Commerce vernetzt sind. In diesem Sinne werde ich nicht nur im Onlinevertrieb, sondern auch im Kundenkontakt, Arbeit in der Logistik, Buchhaltungsprozessen und vor allem im Bereich des Marketings sowohl in der Berufsschule als auch im Betrieb geschult.

Gefällt mir besonders

  • Tätigkeit in einem ständig wandelnden Bereich und daher vielfältige Aufgaben
  • Berufsschulunterricht ist sehr praxisnah und kann im Betrieb umgesetzt werden
  • Die Arbeit mit zahlreichen Softwares und Systemen bietet eine hohe Abwechslung

Sollte man beachten

  • Arbeit im Büro ist mit viel Sitzen verbunden und daher nicht für jedermann

Mein Tipp für euch

Der Bereich des E-Commerce ist ein sehr interessanter und neuer Bereich der Ausbildung. Daher solltet ihr euch auf sehr flexible, aber spannende Inhalte gefasst machen. Außerdem ist ein fortschrittliches und innovatives Denken in vielerlei Bereichen sehr hilfreich. Schließlich ist auch die schulische Ausbildung sehr modern, allerdings auch in vielen Bereichen ziemlich umfassend, wodurch viele verschiedene Inhalte auf euch zukommen werden. Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass ich mit meiner Wahl sehr zufrieden bin und mich freuen würde, falls ich den einen oder anderen für den Beruf begeistern konnte.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Dual
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: 35 Stunden
  • Anzahl Urlaubstage: 30 Tage

Du könntest dir vorstellen, deine Ausbildung auch bei der Parador GmbH zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

1 passende freie Stellen bei Parador GmbH: