Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Robins Erfahrung als Industriekaufmann

„Robin hat es fast geschafft! Zükunftiger Industriekaufmann“

Robin (18) absolviert eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der POLIFILM EXTRUSION GmbH in Weißandt-Gölzau. Er ist momentan im 3. Ausbildungsjahr und hat AZUBIYO von seinen Eindrücken und dem Bewerbungsprozess berichtet.

„Ich habe meine Ausbildung im 16. Lebensjahr begonnen, kam frisch von der Sekundarschule - rein ins Berufsleben. Anfangs war es für mich eine große Umstellung, aber von Tag zu Tag bin ich an den Aufgaben, die mir gegeben wurden gewachsen.

Es macht Spaß, Aufgaben eigenständig durchzuführen. Passiert mir ein Fehler, werden Fehler gemeinsam mit dem Ausbilder besprochen und ausgebessert. Allgemein ist das Arbeitsklima sehr gut und alle Kollegen sind freundlich.

Auch wenn ich am Anfang meiner Ausbildung meine Zweifel hatte, ob dies das Richtige für mich ist, habe ich mich weiter durchgekämpft und kann sagen, dass ich diesen Schritt nicht bereue und jetzt sehr zufrieden mit meiner Ausbildung bin.“

„Robin hat es fast geschafft! Zükunftiger Industriekaufmann“

Robin (18) absolviert eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der POLIFILM EXTRUSION GmbH in Weißandt-Gölzau. Er ist momentan im 3. Ausbildungsjahr und hat AZUBIYO von seinen Eindrücken und dem Bewerbungsprozess berichtet.

„Ich habe meine Ausbildung im 16. Lebensjahr begonnen, kam frisch von der Sekundarschule - rein ins Berufsleben. Anfangs war es für mich eine große Umstellung, aber von Tag zu Tag bin ich an den Aufgaben, die mir gegeben wurden gewachsen.

Es macht Spaß, Aufgaben eigenständig durchzuführen. Passiert mir ein Fehler, werden Fehler gemeinsam mit dem Ausbilder besprochen und ausgebessert. Allgemein ist das Arbeitsklima sehr gut und alle Kollegen sind freundlich.

Auch wenn ich am Anfang meiner Ausbildung meine Zweifel hatte, ob dies das Richtige für mich ist, habe ich mich weiter durchgekämpft und kann sagen, dass ich diesen Schritt nicht bereue und jetzt sehr zufrieden mit meiner Ausbildung bin.“

Gefällt mir besonders

  • Reihenfolge der Aufgabenbearbeitung kann meist selbst bestimmt werden
  • Abwechslungsreiche Aufgaben

Sollte man beachten

  • Unterschiedliches Arbeitsaufkommen (an manchen Tagen sehr viel zu tun und an anderen Tagen etwas weniger)

Mein Tipp für euch

Mein Tipp ist, dass besonders junge Azubis (z.B. 16-jährige, die aus der Sekundarschule kommen) nicht gleich alles persönlich nehmen sollten. Wenn der Azubi einen Fehler macht und der Ausbilder ihn daraufhin anspricht und "verbessert", dann ist das nicht gegen den Azubi persönlich gerichtet, sondern dient dem Lernprozess und sollte deshalb angenommen werden und beim nächsten Mal beachtet werden.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Dual
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Gleitzeit

Du könntest dir vorstellen, deine Ausbildung auch bei der POLIFILM EXTRUSION GmbH zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

1 passende freie Stellen bei POLIFILM EXTRUSION GmbH: