Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Merves Erfahrung als Kauffrau für Dialogmarketing

„Viele spannende und abwechslungsreiche Aufgabenbereiche“

Merve (25) absolviert gerade die Ausbildung zur Kauffrau im Dialogmarketing bei der Presse-Vertriebs-Gesellschaft mbH & Co. KG in Frankfurt. Sie ist momentan im 2. Lehrjahr und hat AZUBIYO von ihren Eindrücken und dem Bewerbungsprozess berichtet.

In den 2 Jahren, in denen ich bei der PVG beschäftigt bin, habe ich viele spannende und abwechslungsreiche Aufgabenbereiche und Abteilungen kennengelernt. Alle Abteilungen haben mich durch die sehr detaillierte und informative Einarbeitung auf einen hohen Wissensstand gebracht, sodass ich mir viele Aufgaben und Themenbereiche selbstständig erarbeiten konnte. Ich habe zu allen Themen Fragen stellen können und meine Kollegen haben mir diese immer mit Geduld beantwortet und Missverständnisse klargestellt. Ich habe sehr viel Spaß mit sowohl den jüngeren als auch den älteren Kolleginnen und Kollegen, da wir uns alle offen über unsere Probleme und Erfahrungen auf der Arbeit austauschen können.

Ich habe nach einem Ausbildungsunternehmen gesucht, in dem ich mich wohlführen kann. Dies habe ich bei der PVG gefunden.

„Viele spannende und abwechslungsreiche Aufgabenbereiche“

Merve (25) absolviert gerade die Ausbildung zur Kauffrau im Dialogmarketing bei der Presse-Vertriebs-Gesellschaft mbH & Co. KG in Frankfurt. Sie ist momentan im 2. Lehrjahr und hat AZUBIYO von ihren Eindrücken und dem Bewerbungsprozess berichtet.

In den 2 Jahren, in denen ich bei der PVG beschäftigt bin, habe ich viele spannende und abwechslungsreiche Aufgabenbereiche und Abteilungen kennengelernt. Alle Abteilungen haben mich durch die sehr detaillierte und informative Einarbeitung auf einen hohen Wissensstand gebracht, sodass ich mir viele Aufgaben und Themenbereiche selbstständig erarbeiten konnte. Ich habe zu allen Themen Fragen stellen können und meine Kollegen haben mir diese immer mit Geduld beantwortet und Missverständnisse klargestellt. Ich habe sehr viel Spaß mit sowohl den jüngeren als auch den älteren Kolleginnen und Kollegen, da wir uns alle offen über unsere Probleme und Erfahrungen auf der Arbeit austauschen können.

Ich habe nach einem Ausbildungsunternehmen gesucht, in dem ich mich wohlführen kann. Dies habe ich bei der PVG gefunden.

Gefällt mir besonders

  • Kundenkontakt
  • Motivierte Teamarbeit
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

Mein Tipp für euch

Liebe zukünftige Auszubildende und Duale Studenten, aller Anfang ist schwer. Ich möchte euch für euren Start ein paar Tipps geben: Sprecht offen eure Probleme oder Missverständnisse an, hier haben alle Kollegen immer ein offenes Ohr für euch. Nutzt jede Möglichkeit während der Einarbeitung und Unterweisung. Die eine oder andere Information kann euch in anderen Abteilungen sehr behilflich sein. Traut euch, eigenständig Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen, dann habt ihr Spaß bei der Arbeit. Ich wünsche euch allen viel Erfolg.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Ausbildung
  • Dauer der Ausbildung: 2,5 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Fachhochschulreife oder Abitur mit guten Noten
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Gleitzeit
  • Anzahl Urlaubstage: 30

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 07:00: E-Mails bearbeiten
  • 07:30: Kontaktpflege zu unseren Kunden mittels Telefon beginnt
  • 10:00: 15 Minuten Frühstückspause
  • 11:30: Teambesprechung mit Arbeitskollegen
  • 13:00: 30 Minuten Mittagspause
  • 15:30: Führen des Berichtshefts
  • 16:00: Feierabend