Stellen-Alarm
Direkt auf dein Smartphone!

Lass dir freie Stellen per WhatsApp oder E-Mail zusenden!

Du suchst:
Wie können wir dich erreichen?
Fast geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft!

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
AZUBIYO Logo

Franziskas Erfahrung als Kauffrau für Büromanagement

Franziskas Erfahrung als Kauffrau für Büromanagement

Franziskas Erfahrung als Kauffrau für Büromanagement

„Kein Tag ist wie der andere!“

Franziska (19) befindet sich derzeit im 2. Lehrjahr als Kauffrau für Büromanagement bei Schustermann & Borenstein. AZUBIYO berichtet sie von ihren Eindrücken und Erfahrungen.

Am besten gefällt es mir in der Personalabteilung, in der ich seit September diesen Jahres eingesetzt bin. Die vielfältigen Aufgaben wie Verträge erstellen, Korrekturen von Stempelfehlern und verschiedene Tätigkeiten in unserem
Zeiterfassungsprogramm machen mir am meisten Spaß. Fast täglich werden mir neue Aufgaben und Vorgänge von meinen Kollegen erklärt, sodass ich jeden Tag etwas Neues lernen kann. Kein Tag ist wie der andere!

„Kein Tag ist wie der andere!“

Franziska (19) befindet sich derzeit im 2. Lehrjahr als Kauffrau für Büromanagement bei Schustermann & Borenstein. AZUBIYO berichtet sie von ihren Eindrücken und Erfahrungen.

Am besten gefällt es mir in der Personalabteilung, in der ich seit September diesen Jahres eingesetzt bin. Die vielfältigen Aufgaben wie Verträge erstellen, Korrekturen von Stempelfehlern und verschiedene Tätigkeiten in unserem
Zeiterfassungsprogramm machen mir am meisten Spaß. Fast täglich werden mir neue Aufgaben und Vorgänge von meinen Kollegen erklärt, sodass ich jeden Tag etwas Neues lernen kann. Kein Tag ist wie der andere!

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Kontakt mit Kollegen, Kunden und Lieferanten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ständiges Weiterbilden
  • Organisatorische Tätigkeiten

Mein Job auf einen Blick

  • Dauer der Ausbildung: 2,5 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Mittlere Reife
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Gleitzeit
  • Anzahl Urlaubstage: 30

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 07:30: E-Mails bearbeiten
  • 08:00: Good-Morning-Call mit der Abteilung und Besprechen der heutigen Aufgaben
  • 09:30: Selbstständiges Erledigen meiner Aufgaben
  • 12:30: Mittagspause
  • 13:30: Bearbeiten meiner E-Mails
  • 14:30: Bearbeitung der Eingangspost
  • 16:30: Feierabend