AZUBIYO Logo

Julians Erfahrung als Dualer Student Bank

So läuft das Duale Studium bei der Sparkasse Baden-Baden Gaggenau ab
Keine Ergebnisse zu '{{filter.value}}' gefunden.

Zurück zu allen Erfahrungsberichten

Julian (21) absolviert ein Duales Studium der Fachrichtung BWL/Bankwirtschaft bei der Sparkasse Baden-Baden Gaggenau. Er ist aktuell im 5. Semester und hat AZUBIYO über die Vorteile eines Dualen Studiums bei der Sparkasse berichtet.

„Einzigartige Möglichkeiten“

Duales Studium Bank bei der Sparkasse Baden-Baden Gaggenau
Duales Studium Bank bei der Sparkasse Baden-Baden Gaggenau
„Die S-Hochschule/Sparkassenakademie bildet ein festes Fundament für erstklassige Studiengänge, fördert gezielt und zeigt Karriereperspektiven in der Finanzbrache auf. Im dualen Studienprogramm ,Bachelor Select' bietet die S-Hochschule/Sparkassenakademie über die gesamte Studiendauer eine enge und professionelle Betreuung und eine abgestimmte Zusammenarbeit zwischen den Ausbildungsinstituten an.

Das Programm gibt mir die einzigartige Möglichkeit, neben dem ,Bachelor of Science', auch den Abschluss als ,Bankbetriebswirt (SBW)' zu erlangen. Schon während der Studienzeit erhält man wertvolle Einblicke in den Arbeitsalltag und wird während der Praxisphase fest in die Sparkassenabläufe integriert. Nach dem Studium hat man somit hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven in der eigenen Sparkasse.“

Gefällt mir besonders

  • Gerade die unterschiedlichen Herausforderungen, aber auch der enge Kundenkontakt machen für mich die Arbeit in der Sparkasse sehr interessant. Die Sparkasse, als Finanzintermediär in der Region, bietet immer wieder neue Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche der Wirtschaft.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung : Duales Studium
  • Dauer der Ausbildung : 3 Jahre
  • Fachbereich : Wirtschaftswissenschaften
  • Erwünschter Schulabschluss : Abitur
  • Arbeitsumfeld : Unterschiedliche Abteilungen innerhalb der Sparkasse
  • Arbeitszeiten : Gleitzeit
  • Anzahl Urlaubstage : 30 Tage

Mein Tipp für euch

Leistungsbereitschaft, Teamwork, aber auch Spaß am Umgang mit Menschen werden bei der Sparkasse groß geschrieben.
Zum Ausbilderprofil