Stellen-Alarm
Direkt auf dein Smartphone! {{startTime.value}} {{graduation.value}} {{region.value}} {{filterSettings.regions.length}} Regionen {{filterSettings.perimeter}} km um {{filterSettings.location.value}} {{filterSettings.perimeter}} km um {{location.value}} {{(filterSettings.locations | unique: 'value').length}} {{ filterSettings.locations.length > 1 ? 'Orte' : 'Ort' }} {{jobType.value}} {{job.value}} {{filterSettings.jobs.length}} Berufe Duales Studium – {{study.value}} {{filterSettings.studies.length}} Fachrichtungen – Duales Studium {{company.value}} {{filterSettings.companies.length}} Ausbildungsbetriebe

Lass dir freie Stellen per WhatsApp oder E-Mail zusenden!

Du suchst:
Wie können wir dich erreichen?
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
AZUBIYO Logo

Max' Erfahrung als Dualer Student Gesundheitsmanagement

Max' Erfahrung als Dualer Student Gesundheitsmanagement

Max' Erfahrung als Dualer Student Gesundheitsmanagement

„Möglichkeiten mich beruflich & persönlich weiterzuentwickeln“

Max (21) absolviert gerade ein Duales Studium der Fachrichtung BWL -Gesundheitsmanagement bei der Straumann GmbH in Freiburg. Er ist aktuell im 2. Studienjahr und hat AZUBIYO von seinen Eindrücken und dem Bewerbungsprozess berichtet. 

„Straumann als Chancengeber und Arbeitgeber der Zukunft? Das war mein Grundgedanke bei der Suche nach einem dualen Studienplatz für die Fachrichtung BWL- Gesundheitsmanagement.
Seit dem 1. September 2017 arbeite ich nun bei Straumann und lerne den Konzern immer mehr zu schätzen. Die ersten Eindrücke sind ja bekanntlich mit die wichtigsten, die man in einem neuen Umfeld macht. Dazu kann ich nur sagen, dass es die richtige Entscheidung war, hier bei Straumann meinen beruflichen Werdegang zu beginnen und hoffentlich zu vollenden.
Ich war zwar erst eine kurze Zeit in dieser Firma, doch die ersten Eindrücke haben mich nicht getäuscht. Hier sehe ich in einem sehr familiären Umfeld die Chancen und Möglichkeiten mich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.
Die Arbeit macht mir hier von Anfang an unheimlich viel Spaß und stellt immer eine neue Herausforderung bereit, die einen fordert. Schon in den ersten Monaten bekam ich Aufgaben, für die Verantwortung und selbstständiges Arbeiten erforderlich war. Dieses Vertrauen von Seiten der Straumann GmbH macht den Alltag hier super angenehm und abwechslungsreich.“

„Möglichkeiten mich beruflich & persönlich weiterzuentwickeln“

Max (21) absolviert gerade ein Duales Studium der Fachrichtung BWL -Gesundheitsmanagement bei der Straumann GmbH in Freiburg. Er ist aktuell im 2. Studienjahr und hat AZUBIYO von seinen Eindrücken und dem Bewerbungsprozess berichtet. 

„Straumann als Chancengeber und Arbeitgeber der Zukunft? Das war mein Grundgedanke bei der Suche nach einem dualen Studienplatz für die Fachrichtung BWL- Gesundheitsmanagement.
Seit dem 1. September 2017 arbeite ich nun bei Straumann und lerne den Konzern immer mehr zu schätzen. Die ersten Eindrücke sind ja bekanntlich mit die wichtigsten, die man in einem neuen Umfeld macht. Dazu kann ich nur sagen, dass es die richtige Entscheidung war, hier bei Straumann meinen beruflichen Werdegang zu beginnen und hoffentlich zu vollenden.
Ich war zwar erst eine kurze Zeit in dieser Firma, doch die ersten Eindrücke haben mich nicht getäuscht. Hier sehe ich in einem sehr familiären Umfeld die Chancen und Möglichkeiten mich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.
Die Arbeit macht mir hier von Anfang an unheimlich viel Spaß und stellt immer eine neue Herausforderung bereit, die einen fordert. Schon in den ersten Monaten bekam ich Aufgaben, für die Verantwortung und selbstständiges Arbeiten erforderlich war. Dieses Vertrauen von Seiten der Straumann GmbH macht den Alltag hier super angenehm und abwechslungsreich.“

Gefällt mir besonders

  • Kundenkontakt
  • Spannende Projekte
  • Möglichkeit der Mitbestimmung und Gestaltung der Arbeitszeit
  • Verantwortung übernehmen
  • Eigenständiges Arbeiten

Sollte man beachten

  • Nicht zu empfehlen ist die Anreise mit dem eigenen Auto, weil wenige Parkplätze zur Verfügung stehen
  • Je nach Wohnsituation muss man zweimal im Jahr den Wohnsitz ändern (Lörrach-Freiburg)

Mein Tipp für euch

Bleibt locker und freut euch auf die Praxisphasen, denn die Zeit im Unternehmen bringt eine Menge Potential, um sich fachlich aber auch persönlich zu entwickeln. Die duale Hochschule (Theoriephase) ist zwar ab und zu etwas stressig, hält aber was sie im Bezug auf praxisnahe Lerneinheiten verspricht und vermittelt viele spannende Inhalte.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Duales Studium
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre (6 Semester)
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Abitur
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Gleitzeit
  • Anzahl Urlaubstage: 30 Tage im Jahr

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:00: Arbeitsbeginn - Mails checken, Teamabsprachen innerhalb der Abteilung, tägliche Aufgaben angehen
  • 12:00: Mittagspause - Zeit zum Ausruhen und Austauschen unter Kollegen
  • 17:00: Feierabend