Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Lukas' Erfahrung als Medienkaufmann Digital und Print

Über den Eignungs-Check von AZUBIYO zur Ausbildung

Lukas (20) befindet sich derzeit im 2. Ausbildungsjahr seiner Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print beim Telefonbuchverlag Hans Müller in Nürnberg. Azubiyo hat er von seinen bisherigen Erfahrungen berichtet.

„Ich habe die Ausbildung über das Portal Azubiyo gefunden. Dort habe ich einen Test gemacht und mir wurde der Müller Verlag mit dieser Ausbildung empfohlen. Ich war von vornherein sehr an Medien und den dahinter steckenden Prozessen interessiert und das Portfolio des Unternehmens und die vielseitigen Möglichkeiten während der Ausbildung haben mich begeistert. Nachdem ich mich dann beworben hatte, wurde ich wenig später zum Assessment-Center eingeladen. Dort herrschte eine angenehme Atmosphäre und ich fühlte mich gleich wohl. Ein paar Wochen danach wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen und erhielt danach gleich die Zusage."

Über den Eignungs-Check von AZUBIYO zur Ausbildung

Lukas (20) befindet sich derzeit im 2. Ausbildungsjahr seiner Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print beim Telefonbuchverlag Hans Müller in Nürnberg. Azubiyo hat er von seinen bisherigen Erfahrungen berichtet.

„Ich habe die Ausbildung über das Portal Azubiyo gefunden. Dort habe ich einen Test gemacht und mir wurde der Müller Verlag mit dieser Ausbildung empfohlen. Ich war von vornherein sehr an Medien und den dahinter steckenden Prozessen interessiert und das Portfolio des Unternehmens und die vielseitigen Möglichkeiten während der Ausbildung haben mich begeistert. Nachdem ich mich dann beworben hatte, wurde ich wenig später zum Assessment-Center eingeladen. Dort herrschte eine angenehme Atmosphäre und ich fühlte mich gleich wohl. Ein paar Wochen danach wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen und erhielt danach gleich die Zusage."

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Sehr angenehmes Arbeitsumfeld
  • Einblick in alle Medien
  • Wenig klassische „Azubiarbeit"

Sollte man beachten

  • Möglicherweise wechselnder Arbeitsort (innerhalb von Nbg.)

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Betrieblich
  • Dauer der Ausbildung: 2-2,5 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Mittlere Reife, Abitur
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Feste Zeiten
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: 800 - 900 Euro
  • Anzahl Urlaubstage: 30 Tage

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 07:15: Arbeitsbeginn, E-Mails überprüfen, Tätigkeiten des Tages besprechen
  • 08:45: Morgenrunde mit dem Produkt-Team
  • 09:20: Frühstückspause
  • 09:45: Alle anstehenden Aufgaben bearbeiten (z.B. Funktionstest SNW)
  • 12:15: Mittagspause
  • 12:45: Restliche Aufgaben bearbeiten (z.B. Preistest SNW)
  • 16:15: Feierabend

Meine Karriereleiter

  • Juli 2017: Ausbildungsende
  • Juni 2015: Schulabschluss

Du könntest dir vorstellen, deine Ausbildung auch bei der Müller Medien GmbH & Co. KG zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

2 passende freie Stellen bei Müller Medien GmbH & Co. KG: