AZUBIYO Logo
Verstanden {{note.titel}}
{{note.text}}

Erfahrungsbericht Ausbildung als Servicefahrer bei der TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme GmbH

Ausbildungsbetrieb hat Führerschein finanziert

Servicefahrer bei der Toi Toi & Dixi Sanitärsysteme GmbH Sebastian – Servicefahrer bei der Toi Toi & Dixi Sanitärsysteme GmbH
Sebastian (24) hat bereits erfolgreich seine Ausbildung zum Servicefahrer bei der Toi Toi & Dixi Sanitärsysteme GmbH in Berlin abgeschlossen. AZUBYIO erzählt er von seinen Erfahrungen in der Ausbildung. 

„Ich fühle mich innerhalb des Teams mit mittlerweile 100 Servicefahrern und Hofarbeitern sehr wohl, es ist ein respektvoller Umgang miteinander.
 
Durch die individuellen Aufgaben, wechselnden Touren sowie den Kundenkontakt wird der Job nie langweilig. Die Ausbildungszeit verging wie im Flug, da ich nebenher den Führerschein gemacht habe, den mir meine Firma finanziert hat.
 
Wenn ich morgens in meinen LKW einsteige und in die Tour starte, bin ich mein eigener Herr und fühle mich wohl, weil meine Firma mir vertraut und mich nicht nur während meines Arbeitsalltags unterstützt, sondern auch bei privaten Belangen.
 
Mittlerweile habe ich auch den LKW-Führerschein machen können. Warum ich dort bleiben möchte? Weil ich jeden Abend zu Hause sein kann und es eine Firma mit Zukunft ist und darauf kann ich mein Leben aufbauen.“

Gefällt mir besonders

  • Erwerb des Führerscheins inkl. Führerschein der Klasse BE
  • Super Team
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Sozialkatalog, wie VWL, Freistellungen etc.

Sollte man beachten

  • Umgang mit Fäkalien unter allen arbeitsschutzrechtlichen Maßnahmen
  • Berufsschule etwas weiter weg

Mein Tipp für euch

Die komprimierte Ausbildung innerhalb von 2 Jahren und der Erwerb des Führerscheins nebenher nimmt einige Zeit in Anspruch. Entgegen des allgemeinen Eindrucks ist es kein dreckiger Job. Wenn du einen zukunftssicheren Job suchst, dann bist du bei uns genau richtig!
Art der Ausbildung Dual
Dauer der Ausbildung 2 Jahre
Arbeitsumfeld Hofarbeit, unterwegs auf den Straßen von Berlin und Brandenburg
Arbeitszeiten Montag bis Freitag
Anzahl Urlaubstage 24

Zum Ausbilderprofil

Weitere Infos zu diesem Beruf