AZUBIYO Logo

Christians Erfahrung als Dualer Student Food Management

So läuft das Duale Studium bei der Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG ab
Keine Ergebnisse zu '{{filter.value}}' gefunden.

Zurück zu allen Erfahrungsberichten

Christian (26) absolviert gerade sein Duales Studium Food Management bei Transgourmet Deutschland. Er ist momentan im 6. Semester und hat AZUBIYO von seinen Eindrücken und dem Bewerbungsprozess berichtet.

„Studium mit echtem Mehrwert“

Duales Studium Food Management bei der Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG
Duales Studium Food Management bei der Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG
AZUBIYO: Was genau macht ein Dualer Student Food Management bei Transgourmet?
Christian: „Im Studiengang BWL Foodmanagement durchlaufe ich bei Transgourmet die verschiedenen Abteilungen. Vom Betrieb über Category Management bis hin zum Vertrieb – ich lerne die Arbeit kennen und arbeite sowohl im Tagesgeschehen als auch in Projekten. Das macht es aus: Die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis. So hat das Studium bei Transgourmet einen echten Mehrwert."

AZUBIYO: Was macht dir an deiner Arbeit am meisten Spaß?
Christian: „Die vielfältige Arbeit mit den unterschiedlichsten Lebensmitteln und auch Menschen bereitet mir jeden Tag Freude. Die Arbeit ist abwechslungsreich und bereits im Studium kann ich Verantwortung übernehmen. Aber auch Kreativität ist gefragt. Durch die gute Arbeitsatmosphäre freue ich mich auf jeden Arbeitstag."

AZUBIYO: Was war dein schönstes Erlebnis bei Transgourmet Deutschland?
Christian: „Im Rahmen eines Projektes haben wir einen unserer Ursprungs-Lieferanten besucht. Zu sehen, wie aus tierschutzgerecht aufgezogenen Tieren nachhaltige Fleisch- & Wurstwaren mit handwerklichem Geschick entstehen, war sehr erfüllend. Vor allem, wie ruhig die Tiere vor der Schlachtung waren, lässt auf die professionelle handwerkliche Arbeit schließen. Die Führung war sehr aufschlussreich und hat gezeigt, dass wir mit Transgourmet noch eine Menge in Richtung eines nachhaltigeren Handelns tun können, aber bereits einen guten Weg dorthin eingeschlagen haben."

Gefällt mir besonders

  • Vielfältige Arbeiten mit unterschiedlichen Lebensmitteln
  • Verantwortung bereits im Studium
  • Kreativität
  • Gute Arbeitsatmosphäre

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung : Duales Studium Food Management
  • Dauer der Ausbildung : 3 Jahre
  • Fachbereich : Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss : Abitur (oder Fachhochschul-Abschluss mit bestandenem Zugangstest der DHBW)
  • Arbeitsumfeld : Büro, Vertrieb
  • Arbeitszeiten : Flexibel
  • Anzahl Urlaubstage : 30
Zum Ausbilderprofil

Du könntest dir vorstellen, dein Duales Studium auch bei Duales Studium BWL-Fachrichtung Food Management 2020 zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

1 passende freie Stellen bei Duales Studium BWL-Fachrichtung Food Management 2020: