AZUBIYO Logo

Annes Erfahrung als Duales Studentin Steuerwesen

So läuft das Duale Studium bei der Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG ab
Keine Ergebnisse zu '{{filter.value}}' gefunden.
Keine Ergebnisse zu '{{filter.value}}' gefunden.

Zurück zu allen Erfahrungsberichten

Anne (20) absolviert gerade ein Duales Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen bei der Transgourmet Deutschland GmbH und Co. OHG in Riedstadt.

„Gemeinsames Kennenlernen aller Dualen Studenten“

Duales Studium Steuerwesen bei der Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG
Duales Studium Steuerwesen bei der Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG
„Im Oktober 2017 startete mein Studium mit der Theoriephase in Mosbach. Im ersten Semester hatten wir Vorlesungen wie zum Beispiel Recht, Rechnungswesen, Umsatzsteuer oder Einkommenssteuer, aber auch zu den Grundlagen in BWL und VWL gab es einige Vorlesungen.

Während der Theoriephase wurde man bereits sehr gut von den Betreuungspersonen bei Transgourmet unterstützt. Es gab ein gemeinsames Kennenlernen aller neuen Dualen Studenten und bei Fragen hatte man direkt eine Ansprechperson, die einem weiterhelfen konnte.

In der ersten Praxisphase durfte ich dann den Betrieb besser kennenlernen, nach den ersten 3 Wochen in einem Selgrosmarkt durchlief ich noch die Abteilungen Telefonverkauf, Disposition und Fuhrpark. Durch die Abteilungen konnte ich aber nicht nur einen ersten Überblick über das operative Geschäft gewinnen, sondern bereits erste Kontakte zu neuen Kollegen knüpfen und ihren Arbeitsalltag kennenlernen."

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Viele unterschiedliche Erfahrungen
  • Angenehmes Arbeitsumfeld

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung : Duales Studium
  • Dauer der Ausbildung : 6 Semester
  • Fachbereich : Wirtschaft
  • Erwünschter Schulabschluss : Bachelor of arts
  • Arbeitsumfeld : Büro
  • Arbeitszeiten : Je nach Abteilung flexibel
  • Anzahl Urlaubstage : 30
Zum Ausbilderprofil