Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Chelseas Erfahrung als Pflegefachfrau

„Lasst euch nicht abschrecken, es ist ein großartiger Beruf!“

Chelsea (22) absolviert gerade die Ausbildung zur generalisierten Pflegefachfrau. Sie ist momentan im 1. Lehrjahr und hat AZUBIYO von ihren Eindrücken berichtet.

Ich habe mich für die Pflege entschieden, da ich einen sicheren, aber vor allem abwechslungsreichen Arbeitsplatz wollte. Durch Internetrecherche bin ich dann auf das UKSH (Universitätsklinikum Schleswig-Holstein) gekommen.

Ich stehe noch relativ am Anfang der Ausbildung und danach habe ich so viele Möglichkeiten, aber ich könnte mir gut vorstellen, die Palliativ - Onkologische - Weiterbildung zu machen. Mal sehen, was noch kommt.

„Lasst euch nicht abschrecken, es ist ein großartiger Beruf!“

Chelsea (22) absolviert gerade die Ausbildung zur generalisierten Pflegefachfrau. Sie ist momentan im 1. Lehrjahr und hat AZUBIYO von ihren Eindrücken berichtet.

Ich habe mich für die Pflege entschieden, da ich einen sicheren, aber vor allem abwechslungsreichen Arbeitsplatz wollte. Durch Internetrecherche bin ich dann auf das UKSH (Universitätsklinikum Schleswig-Holstein) gekommen.

Ich stehe noch relativ am Anfang der Ausbildung und danach habe ich so viele Möglichkeiten, aber ich könnte mir gut vorstellen, die Palliativ - Onkologische - Weiterbildung zu machen. Mal sehen, was noch kommt.

Gefällt mir besonders

  • Die Arbeit mit den Menschen und das Lernen. Ja, es gibt so viele spannende Unterrichtseinheiten, wie Anatomie, aber auch Rechtslehre. Man lernt sehr viel, was man auch abgesehen vom Beruf gut nutzen kann.

Sollte man beachten

  • Ganz klar der Schichtdienst. Es gibt keine „normalen“ Wochen mehr. Auch Sonn- und Feiertags wird gearbeitet, aber dafür gibt es dann Zuschläge. Man sollte sich auch überlegen, ob man mit dem Leiden von Menschen umgehen kann und im Hinblick darauf sollte einem auch bewusst sein, dass man nicht immer helfen kann, damit es den Menschen wieder gut geht.

Mein Tipp für euch

Lasst euch von den Medien nicht abschrecken, es ist ein großartiger Beruf.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Duale Ausbildung
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Gesundheitsfachberuf
  • Erwünschter Schulabschluss: Mittlerer Schulabschluss
  • Arbeitsumfeld: Klinik
  • Arbeitszeiten: Schichtdienst
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: Rund 1200 € brutto pro Monat im ersten Ausbildungsjahr
  • Anzahl Urlaubstage: 30