Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Torbens Erfahrung als Mechatroniker

„Es wird viel Wert auf Teamarbeit gelegt"

Torben (22) absolviert gerade im 2. Ausbildungsjahr seine Ausbildung bei Vattenfall zum Mechatroniker. AZUBIYO hat er von seinen Erfahrungen berichtet.

In meinem Studium konnte ich bereits verschiedene Fächer kennenlernen, habe jedoch festgestellt, dass mir der Rahmen eines Studiums nicht so sehr liegt. Daraufhin habe ich mich für die Ausbildung zum Mechatroniker bei Vattenfall beworben und nach dem sehr angenehmen Bewerbungsprozess hier meine Ausbildung angefangen. Im Gegensatz zu den anderen Bewerbungsverfahren, an denen ich teilgenommen habe, gab es bei Vattenfall kein ewiges Warten auf das Assessment-Center.

An meiner Ausbildung bei Vattenfall gefällt mir gut, dass viel Wert auf Teamarbeit gelegt wird. Der Fokus auf der Teamarbeit spiegelt sich auch in dem guten Arbeitsklima wider, was mir ebenfalls gut gefällt. Ich habe auch kein Problem damit, früh aufzustehen, um dann um 6:40 Uhr schon auf Arbeit zu sein.

„Es wird viel Wert auf Teamarbeit gelegt"

Torben (22) absolviert gerade im 2. Ausbildungsjahr seine Ausbildung bei Vattenfall zum Mechatroniker. AZUBIYO hat er von seinen Erfahrungen berichtet.

In meinem Studium konnte ich bereits verschiedene Fächer kennenlernen, habe jedoch festgestellt, dass mir der Rahmen eines Studiums nicht so sehr liegt. Daraufhin habe ich mich für die Ausbildung zum Mechatroniker bei Vattenfall beworben und nach dem sehr angenehmen Bewerbungsprozess hier meine Ausbildung angefangen. Im Gegensatz zu den anderen Bewerbungsverfahren, an denen ich teilgenommen habe, gab es bei Vattenfall kein ewiges Warten auf das Assessment-Center.

An meiner Ausbildung bei Vattenfall gefällt mir gut, dass viel Wert auf Teamarbeit gelegt wird. Der Fokus auf der Teamarbeit spiegelt sich auch in dem guten Arbeitsklima wider, was mir ebenfalls gut gefällt. Ich habe auch kein Problem damit, früh aufzustehen, um dann um 6:40 Uhr schon auf Arbeit zu sein.

Gefällt mir besonders

  • Frühes Aufstehen
  • Sehr gutes Arbeitsklima

Mein Tipp für euch

Hab keine Angst vor dem Ausbildungsbeginn! Am Anfang ist es für alle neu. Solange dir die Ausbildung gefällt und du motiviert dabei bist, wirst du mit Sicherheit einen guten Abschluss erzielen und sogar noch Spaß während der Ausbildung haben.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Ausbildungsintegrierend/ betrieblich
  • Dauer der Ausbildung: 3,5 Jahre
  • Fachbereich: Technisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Mittlerer Schulabschluss
  • Arbeitsumfeld: Werkstatt
  • Arbeitszeiten: Feste Arbeitszeiten
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: 2. Lehrjahr 1116€
  • Anzahl Urlaubstage: 30

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 06:30: Umziehen in der Umkleide
  • 07:00: Ankunft in der Werkstatt und Arbeitsbeginn
  • 09:30: Frühstückspause
  • 10:00: Fortführen der Arbeit
  • 12:30: Mittagspause
  • 13:00: Fortführen der Arbeit
  • 15:00: Feierabend