AZUBIYO Logo
Verstanden {{note.titel}}
{{note.text}}

Erfahrungsbericht Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik bei der VEKA AG

VEKA ist eine Firma, die Zukunft hat

Erol (21), angehende Fachkraft für Lagerlogistik Erol (21), angehende Fachkraft für Lagerlogistik
Erol (21) verrät bei AZUBIYO nicht nur, warum er sich für seine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik entschieden hat, sondern auch, was ihm nach 3 Ausbildungsjahren am meisten Spaß macht.

AZUBIYO: Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich?
Erol: Es gibt viele Aufgaben, die ich übernehme, im Moment bin ich aber als Wegsetzer tätig. Ich bringe die Paletten aus der Produktion auf ihren Stellplatz, in eine andere Halle.

AZUBIYO: Was ist das Besondere an deinem Betrieb?
Erol: Das Arbeitsklima ist total super. VEKA ist eine Firma, die Zukunft hat.

AZUBIYO: Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden?
Erol: Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, weil sie sehr abwechslungsreich ist und ich noch Möglichkeiten zur Weiterbildung habe.

AZUBIYO: Welche Aufgaben gefallen dir besonders?
Erol: Meine Tätigkeit als Wegsetzer, das Arbeiten mit dem Kran oder dem Stapler.

AZUBIYO: Wie lange dauert deine Ausbildung und unter welchen Voraussetzungen ist eine Verkürzung möglich?
Erol: Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Eine Verkürzung auf 2,5 Jahre ist unter gewissen Umständen möglich (gute Ausbildung, vorheriger Schulabschluss).

AZUBIYO: Welche schulischen und persönlichen Voraussetzungen sollten für den Beruf vorhanden sein?
Erol: Man sollte wissbegierig sein und Spaß an seiner Arbeit haben.

AZUBIYO: Wie ist der Unterricht an der Berufsschule organisiert und welche Fächer sind besonders wichtig?
Erol: Für diesen Beruf sind folgende Fächer wichtig: Mathe, BWL, Lagerwirtschaft, Englisch und EDV-Kenntnisse.

AZUBIYO: Welche Perspektiven hast du nach der Ausbildung?
Erol: Ich habe den Wunsch, einen Festvertrag bei der VEKA AG zu bekommen.

AZUBIYO: Vielen Dank für deine Antworten!

Zum Ausbilderprofil

VEKA AG VEKA AG
7 freie Plätze

VEKA AG

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf