Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Niklas' Erfahrung als Dualer Student Bank

„Die Mischung aus Theorie und Praxis macht's“

Niklas (19) absolviert gerade ein Duales Studium der Fachrichtung BWL-Bank bei der Volksbank Friedrichshafen-Tettnang eG. Er ist gerade im 2. Semester und berichtet AZUBIYO von seinen Erfahrungen.

Ich habe mein Abitur im Juli 2019 absolviert und mein Duales Studium bei der Volksbank Friedrichshafen-Tettnang eG im darauffolgenden September begonnen.

Ich habe mich bewusst gegen ein Studium in Vollzeit entschieden, weil zum einen das Leben an der DHBW deutlich strukturierter ist als das Leben an einer Universität. Zum anderen bekommt man schon im Studium Einblicke in die „richtige Arbeitswelt“. Denn in meiner Praxisphase habe ich einen ganz normalen Arbeitsalltag wie jeder andere Arbeitnehmer. Aber auch in der Theoriephase gibt es geregelte Abläufe und feste Vorlesungen. Diese Mischung aus Praxis und Theorie hilft einem, das Gelernte in die Praxis umzusetzen und dadurch besser zu verstehen und nachvollziehen zu können.

Ich kann jedem, der einen Hochschulabschluss absolvieren möchte, empfehlen, ein Duales Studium bei uns zu machen. Denn hier erlangst Du mit Engagement und der richtigen Einstellung in drei Jahren einen Hochschulabschluss und wirst dafür sogar bezahlt.

„Die Mischung aus Theorie und Praxis macht's“

Niklas (19) absolviert gerade ein Duales Studium der Fachrichtung BWL-Bank bei der Volksbank Friedrichshafen-Tettnang eG. Er ist gerade im 2. Semester und berichtet AZUBIYO von seinen Erfahrungen.

Ich habe mein Abitur im Juli 2019 absolviert und mein Duales Studium bei der Volksbank Friedrichshafen-Tettnang eG im darauffolgenden September begonnen.

Ich habe mich bewusst gegen ein Studium in Vollzeit entschieden, weil zum einen das Leben an der DHBW deutlich strukturierter ist als das Leben an einer Universität. Zum anderen bekommt man schon im Studium Einblicke in die „richtige Arbeitswelt“. Denn in meiner Praxisphase habe ich einen ganz normalen Arbeitsalltag wie jeder andere Arbeitnehmer. Aber auch in der Theoriephase gibt es geregelte Abläufe und feste Vorlesungen. Diese Mischung aus Praxis und Theorie hilft einem, das Gelernte in die Praxis umzusetzen und dadurch besser zu verstehen und nachvollziehen zu können.

Ich kann jedem, der einen Hochschulabschluss absolvieren möchte, empfehlen, ein Duales Studium bei uns zu machen. Denn hier erlangst Du mit Engagement und der richtigen Einstellung in drei Jahren einen Hochschulabschluss und wirst dafür sogar bezahlt.

Gefällt mir besonders

  • Kundenkontakt
  • Freundliche Kollegen
  • Super Arbeitsklima
  • Sehr abwechslungsreich
  • Interessante und vielseitige Aufgaben

Sollte man beachten

  • Häufig wechselnder Arbeitsort
  • Anspruchsvolle Ausbildung

Mein Tipp für euch

Ein Studium bei der Volksbank Friedrichshafen-Tettnang eG ist definitiv spannend und vielseitig! Gleichzeitig ist es anspruchsvoll und erfordert Fleiß und Engagement. Wenn Du Motivation und Ehrgeiz mitbringst, bist Du hier genau richtig!

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Duales Studium
  • Dauer der Ausbildung: 6 Semester
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Abitur
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Ca. von 8 Uhr bis 16.30 Uhr, Gleitzeit
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag
  • Anzahl Urlaubstage: 30 Tage

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:00: Arbeitsbeginn
  • 08:30: Terminvorbereitung - Sichtung von Kundenunterlagen und Vorbereitung Kundengespräche
  • 09:00: Kundentermine – Ermittlung der Kundenwünsche und -bedarfe, Klärung offener Punkte aus eingereichten Unterlagen
  • 11:00: Bearbeitung Posteingang
  • 11:30: Terminnachbereitung, Pflegen von Kunden-/ Vertriebsakten
  • 12:30: Mittagspause
  • 13:30: Kreditantragstellung, bspw. für einen Förderkredit
  • 14:30: Bearbeitung Posteingang
  • 15:00: Kundentermin "Finanzierung: Was kann ich mir leisten?"
  • 16:30: Terminnachbearbeitung, Pflegen von Kunden-/ Vertriebsakten
  • 17:00: Arbeitsende

Du könntest dir vorstellen, dein Duales Studium auch bei der Volksbank Bodensee-Oberschwaben eG zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

1 passende freie Stellen bei Volksbank Bodensee-Oberschwaben eG: