AZUBIYO Logo
Verstanden {{note.titel}}
{{note.text}}

Erfahrungsbericht Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik bei der Zalando SE

Vom Fachlagerist zur Fachkraft für Lagerlogistik

Frederic & Nadine - Auszubildende bei Zalando Frederic & Nadine - Auszubildende bei Zalando
Frederic (24) und Nadine (25) absolvieren gerade ihr 3. Ausbildungsjahr zur Fachkraft für Lagerlogistik bei Zalando in Brieslang. AZUBIYO berichten die beiden von ihren Erfahrungen.

Vor unserer Ausbildung bei Zalando haben wir schon fast ein Jahr hier gearbeitet.
Wir haben dann schnell gemerkt, dass es uns gut gefällt - sehr gut um es genau zu sagen und gehört, dass der Standort Brieselang die ersten Auszubildenden sucht. Daraufhin haben wir uns für die Ausbildung als Fachlagerist/in beworben.

Nun sind wir im 3. Lehrjahr und machen diese Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik und sind froh diesen Schritt gewagt zu haben. Wir haben unsere Ausbildung zum Fachlageristen bestanden und uns entschieden die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik zu erweitern. Wir sind gespannt, welche Türen sich nach unserer Ausbildung öffnen. Wir haben viele Erfahrungen sammeln können, insbesondere in den Bereichen "Projektarbeit" und "Präsentation".
 
Falls du dich in diesen Bereichen nicht auskennst, musst du dir keine Sorgen machen! Das lernst du alles in deiner Ausbildung hier bei Zalando. Der Bewerbungsprozess ist ganz easy :-). Stelle einfach eine Bewerbung  mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen zusammen und lade sie auf jobs.zalando.de/ausbildung hoch.


Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche Arbeitstage
  • Viele Projekte
  • Gute Betreuung durch die Ausbilder
  • Kennenlernen aller Bereiche
  • Kennenlernen aller Standorte

Sollte man beachten

  • Frühes Aufstehen zur Frühschicht
  • Spätes nach Hause kommen bei Spätschicht

Mein Tipp für euch

Zeige Einsatzbereitschaft und sei nicht träge. Hab' Spaß am Arbeiten und interessiere dich, was in deinem Unternehmen passiert!
Art der Ausbildung Betriebliche Ausbildung
Dauer der Ausbildung 3 Jahre
Fachbereich Logistik
Erforderlicher Schulabschluss und ggf. Schulnoten Mittlere Reife, in Deutsch und Mathematik mindestens Schulnote 3
Arbeitsumfeld Logistikzentrum und Berufsschule
Arbeitszeiten feste Arbeitszeit unterteilt in Früh-, Mittel-,Spätschicht
08:05 Schichtbeginn der Mittelschicht
10:00 Mitarbeit im Bereich oder Ausarbeitung für ein Projekt
11:20 Frühstückspause 25 min
11:45 Arbeit auf der Fläche oder am Projekt
14:45 Mittagspause 20 min
15:05 Arbeit auf der Fläche oder am Projekt
16:50 Feierabend
Ausblick: Da will ich hin! Nach meiner Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, möchte ich mit einem tollen Team zusammenarbeiten und die Arbeit der anderen Mitarbeiter attraktiver machen.
Juli 2015 Ausbildungsende
Vorher Frederic: Ausbildung zum Baugeräteführer bis Juni 2011; Nadine: Ausbildung als Verkäuferin bis Juni 2008
Juli 2008 Schulabschluss Frederic
Juli 2006 Schulabschluss Nadine

Zum Ausbilderprofil

Weitere Infos zu diesem Beruf