AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der Zurich Service GmbH

„Ich habe mich für Zurich entschieden..."

Auszubildender zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei Zurich Service GmbH Gianluca – Auszubildender bei der Zurich Service GmbH
Gianluca (20) steht am Ende seiner Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der Zurich Service GmbH in Bonn. Er hat AZUBIYO von seinen Eindrücken berichtet.

„Ich habe mich für Zurich entschieden, da es ein internationaler Konzern ist, sodass man viele Weiterbildungsmöglichkeiten in Anspruch nehmen kann. Außerdem finde ich die Versicherungsbranche sehr interessant, weil es dort viele verschiedene Abteilungen gibt und das Berufsfeld sehr abwechslungsreich ist.

Ich bin durch eine gute Bekannte auf Zurich gekommen. Im Sommer 2016 hat sie mich für einen Probetag mit nach Bonn genommen, bei dem ich ein Gespräch mit einer damaligen Auszubildenden hatte, der ich Fragen rund um die Ausbildung bei Zurich stellen konnte.

Daraufhin habe ich mich kurze Zeit später beworben und wurde zu einem Assessment-Center eingeladen, bei dem man einen Einstellungstest, verschiedene Übungen und ein Interview absolvieren musste.

Ich bin sehr froh darüber, meine Ausbildung bei Zurich begonnen zu haben. Es macht sehr großen Spaß und die Ausbildung ist abwechslungsreich gestaltet. Zudem darf man schon ab dem ersten Jahr in Projekten mitwirken."

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Projektarbeit
  • Nettes Arbeitsklima
  • Seminare
  • Präsentationstraining

Sollte man beachten

  • Langes Sitzen

Mein Tipp für euch

Seid höflich und aufgeschlossen, versucht bei möglichst vielen Projekten mitzuarbeiten, wenn euch dies angeboten wird. Dadurch erlangt ihr wichtige Erfahrungen.
Art der Ausbildung Betrieblich
Dauer der Ausbildung 2,5 Jahre
Fachbereich Kaufmännisch
Erwünschter Schulabschluss (Fach-)Hochschulreife
Arbeitsumfeld Büro
Arbeitszeiten Gleitzeit
Anzahl Urlaubstage 30
08:00 E-Mails überprüfen, Kalender checken
08:30 PowerPoint-Präsentationen erstellen
11:00 Excel-Dateien erstellen
12:00 Mittagspause
12:45 Projekttage vorbereiten
14:00 Interview vorbereiten
16:00 Sonstige Aufgaben (Projekte, etc.)

Zum Ausbilderprofil

Zurich Service GmbH Zurich Service GmbH
14 freie Plätze

Zurich Service GmbH

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf