AZUBIYO Logo

Joys Erfahrung als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

So läuft die Ausbildung bei der Zurich Service GmbH ab
Keine Ergebnisse zu '{{filter.value}}' gefunden.

Zurück zu allen Erfahrungsberichten

Joy (19) steht am Ende ihres ersten Ausbildungsjahres zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei der Zurich Service GmbH in Köln. Sie hat AZUBIYO von Ihren Eindrücken und dem Bewerbungsprozess berichtet.

„Internationales Unternehmen mit vielen Berufsfeldern“

Ausbildung als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei der Zurich Service GmbH
Ausbildung als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei der Zurich Service GmbH
„Vor ungefähr eineinhalb Jahren stand ich vor der Entscheidung, welche Ausbildung ich nach meinem Abitur beginnen möchte. Ich habe die Ausbildung bei der Zurich Versicherung ganz typisch über das Internet gefunden, mir einige Erfahrungsberichte durchgelesen und mich daraufhin ganz einfach online beworben.
Wenig später wurde ich zum Assessment-Center eingeladen, bei dem ich einen Eignungstest, verschiedene Übungsaufgaben und ein persönliches Vorstellungsgespräch absolviert habe. Mir war sofort klar: Hier möchte ich meine Ausbildung machen.

Die Zurich ist ein großes, internationales Unternehmen mit vielen verschiedenen Berufsfeldern. Dadurch profitiert man nicht nur von vielen Weiterbildungsmöglichkeiten, sondern ebenfalls von dem abwechslungsreichen und selbstständigen Arbeiten innerhalb der verschiedenen Abteilungen.
Außerdem bekommt man von Anfang an die Möglichkeit, an verschiedenen Projekten zu arbeiten.

Ich fühle mich in meiner ersten Ausbildungsstation sehr wohl und würde mich immer wieder für die Zurich entscheiden.“

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiches und selbstständiges Arbeiten
  • Gleitzeit
  • Kontakt zum Kunden
  • Atmosphäre im Team
  • Viele Weiterbildungsmöglichkeiten und Seminare

Sollte man beachten

  • Langes Sitzen
  • Teilweise können Seminare und Termine an verschiedenen Standorten stattfinden
  • Casual Business Kleidung

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung : Betrieblich, schulisch
  • Dauer der Ausbildung : 2,5 Jahre
  • Fachbereich : Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss : (Fach)-Hochschulreife
  • Arbeitsumfeld : Büro
  • Arbeitszeiten : Gleitzeit
  • Anzahl Urlaubstage : 30 Tage
Zum Berufsprofil

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 07:00 Arbeitsbeginn: E-Mails checken; Aufgaben vorbereiten
  • 07:30 Kleine Frühstückspause
  • 08:00 Selbstständige Bearbeitung verschiedener, wechselnder Aufgaben
  • 11:00 Besprechung mit dem Team
  • 11:30 Mittagspause
  • 12:30 Rücksprache mit dem Ausbilder/der Ausbilderin; Bearbeitung der Aufgaben
  • 15:00 Arbeitsende

Mein Tipp für euch

Mein Tipp an euch: Seid offen für Neues. Engagement und Motivation wird bei der Zurich sehr gerne gesehen.
Zum Ausbilderprofil