WhatsApp Stellen-Alarm aktivieren
AZUBIYO Logo

Per Sprachsuche zur Ausbildung

Jetzt die AZUBIYO „Ausbildungssuche“ aktivieren und mit nur wenigen Worten den Traumberuf finden!

Per Sprachsuche zur Ausbildung? Geht das denn überhaupt?
Ja, das geht! In einem geführten Dialog machst du bei unserem Alexa-Skill Angaben zum gewünschten Ausbildungsort, dem Wunschberuf beziehungsweise Studiengang und dem bevorzugten Ausbildungsbeginn. Im Anschluss liest dir die Sprachassistentin die entsprechenden Ergebnisse aus dem AZUBIYO-Stellenmarkt vor.

„Ausbildungssuche aktivieren"

Du benötigst ein Amazon-Konto, um den Skill nutzen zu können.

„Alexa, öffne Ausbildungssuche"

Sage folgende Worte, um die Ausbildungssuche zu starten.

„Per E-Mail schicken"

Lasse dir die passendsten Stellen per E-Mail zuschicken.

Traumberuf finden

Öffne mit nur einem Klick die Stellenanzeige und bewirb dich!

So funktioniert die AZUBIYO „Ausbildungssuche“

1. „Ausbildungssuche“ aktivieren
Für die Aktivierung der AZUBIYO Ausbildungssuche benötigst du ein Amazon-Konto. Nachdem du dir die Alexa-App auf dein Handy geladen hast, kannst du dich dort mit deinen Login-Daten anmelden. Dann einfach nach der AZUBIYO Ausbildungssuche suchen und Skill aktivieren.

2. „Alexa, öffne Ausbildungssuche“
Mit den Worten „Alexa, öffne Ausbildungssuche“ kannst du ganz einfach den Skill starten. Nach nur wenigen Anweisungen liest dir die Sprachassistentin freie Stellen vor. Wenn du bereits ein AZUBIYO-Profil hast, erfährst du Dank des innovativen Matching-Verfahrens zusätzlich deine persönliche Eignung zu jeder Stelle.

3. „Per E-Mail schicken“
Auf Wunsch können sich die Nutzer die interessantesten Stellen auch per E-Mail zuschicken lassen.

4. Traumberuf finden
Öffne nun dein Mail-Postfach und sieh dir die Stelle genauer an. Jetzt bist du nur noch einen Klick von deiner möglichen Traumstelle entfernt!

Du willst auch deine persönliche Eignung zu jeder Stelle erfahren? Dann schnell Profil anlegen und Berufswahltest machen!