AZUBIYO Logo

Recruiting in Baden-Württemberg mit AZUBIYO

AZUBIYO ist das führende Portal für die passgenaue Suche nach Ausbildungs- und Dualen Studienplätzen und erleichtert Arbeitgebern die Besetzung ihrer freien Stellen. Neben der Suche nach passenden Ausbildungsstellen nutzen monatlich rund 1,8 Mio. Schüler AZUBIYO zur Berufsorientierung bzw. der Informationssuche rund um den Berufsstart. 

Mit einem innovativen, wissenschaftlich fundierten Matching-Verfahren, das der Funktionsweise einer Partnervermittlung gleicht, führt das Münchener Unternehmen Ausbildungssuchende und Unternehmen so passgenau zueinander wie kein vergleichbares Portal am Markt.

Unsere regionale Präsenz in Baden-Württemberg

Online-Marketing

Aktuell erhalten wir monatlich 850.000 Seitenaufrufe von Schülern aus Baden-Württemberg. Dies erreichen wir unter anderem durch Platzierungen auf den vorderen Plätzen in Google mit Keywords wie z. B. „Ausbildung Stuttgart“ oder „Ausbildung Karlsruhe“.

Großes Schulnetzwerk

Die Initiative Berufsvorbereitung stellt Schulen im gesamten Bundesgebiet jährlich rund 1 Million praxisnahe Arbeitshefte in 3 Editionen zur Verfügung. Die kostenlosen Hefte werden aktiv von Lehrkräften angefordert. In Baden-Württemberg nutzen ca. 1.070 Schulen aller Schultypen unsere Arbeitshefte.

Mit AZUBIYO unterwegs

Im öffentlichen Nahverkehr Stuttgart erreichen wir mit der grünen AZUBIYO-Bahn die maximale Aufmerksamkeit bei tausenden Schülern auf deren täglichen Wegen.


Ausbildungsplätze Baden-Württemberg

Referenzen aus dem Raum Baden-Württemberg

Ca. 6 Azubis gesucht Referenz Bader GmbH & Co.KG

„Wir sind seit vier Jahren Kunde bei AZUBIYO und beobachten seitdem eine sehr positive Entwicklung unserer Bewerberzahlen. Wir erhalten eine hohe Zahl an Bewerbungen über das Portal und haben unter anderem einen Azubi für den schwer zu besetzenden Ausbildungsberuf der Fachkraft für Gerbereitechnik und Lederherstellung gefunden!"

Benjamin Frandl, Personalabteilung, Bader GmbH & Co.KG

Ca. 10 Azubis gesucht Referenz Deutsches Krebsforschungszentrum

„AZUBIYO ist für unser Ausbildungsrecruiting ein unverzichtbarer Bestandteil geworden. Nach anfänglichen Zweifeln in Bezug auf Kosten und Nutzen, stellten wir erfreulicherweise einen deutlichen Anstieg (60%) der Bewerberquote auch für schwierig zu besetzende Ausbildungsberufe fest. Wir konnten dieses Jahr in unserem Ausbildungsberuf: „Tierpfleger/in, Forschung und Klinik 2015“ erfolgreich zwei Ausbildungsstellen über AZUBIYO besetzen. Auch im Ausbildungsberuf: „Fachinformatiker/in, Anwendungsentwicklung und Systemintegration 2015“ ist die Anzahl der qualitativ guten Bewerbungen deutlich gestiegen. Ich kann AZUBIYO somit nur weiterempfehlen!“

Aline Schröder, Aus- und Weiterbildung, Deutsches Krebsforschungszentrum

Ca. 30 Azubis gesucht Referenz MLP Finanzberatung SE

„MLP nutzt AZUBIYO sehr erfolgreich und erhält viele gute Bewerbungen für die ausgeschriebenen Stellen. Aufwand und Nutzen stimmen hier!"

Katharina Bies, Teamleiterin Ausbildung & Personalmarketing, MLP Finanzberatung SE

Ca. 39 Azubis gesucht Referenz Notarkammer Baden-Württemberg

"Wir sind mit AZUBIYO sehr zufrieden und wurden von Beginn an gut betreut. Mit der Ausbildungsplattform haben wir die perfekte Möglichkeit gefunden, unseren Ausbildungsberuf der/des Notarfachangestellten noch bekannter zu machen. Durch die Vielzahl der eingehenden Bewerbungen konnten wir unsere Mitglieder in den vergangenen zwei Jahren tatkräftig bei der Besetzung ihrer Ausbildungsplätze unterstützen. So darf es weitergehen!"

Sinja Petrich, Referentin Personalmarketing, Notarkammer Baden-Württemberg

Ca. 100 Azubis gesucht Referenz BW Bank

„Mit unserer Präsenz bei AZUBIYO haben wir schon viel Aufmerksamkeit auf uns gezogen und konnten einige Einstellungen vornehmen. Dies freut uns besonders, da wir hier mit vielen Wettbewerbern um die besten Nachwuchskräfte konkurrieren."

Wolfram Baier, Leiter Ausbildung, BW Bank

Ca. 700 Azubis gesucht Referenz Klinikum Stuttgart

„Besonders an AZUBIYO schätzen wir, dass uns der Kundenservice aus eigener Initiative auf Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam macht und sehr serviceorientiert arbeitet. Durch AZUBIYO bekommen wir sehr viele Klicks auf unser Ausbilderprofil und unsere veröffentlichten Stellenanzeigen und konnten einen Anstieg der Bewerberzahlen verzeichnen. Wir würden AZUBIYO auf jeden Fall an Kollegen im Pflegebereich weiterempfehlen."

Angelika Eil, stellvertretende Leitung Bildungszentrum, Klinikum Stuttgart