Azubiyo Logo

Recruiting in Bayern mit Azubiyo

Azubiyo ist das führende Portal für die passgenaue Suche nach Ausbildungs- und Dualen Studienplätzen und erleichtert Arbeitgebern die Besetzung ihrer freien Stellen. Neben der Suche nach passenden Ausbildungsstellen nutzen monatlich rund 1,8 Mio. Schüler Azubiyo zur Berufsorientierung bzw. der Informationssuche rund um den Berufsstart.

Mit einem innovativen, wissenschaftlich fundierten Matching-Verfahren, das der Funktionsweise einer Partnervermittlung gleicht, führt das Münchener Unternehmen Ausbildungssuchende und Unternehmen so passgenau zueinander wie kein vergleichbares Portal am Markt.

Unsere regionale Präsenz in Bayern

Online-Marketing

Aktuell erhalten wir monatlich 1 Million Seitenaufrufe von Schülern aus Bayern. Dies erreichen wir unter anderem durch Platzierungen auf den vorderen Plätzen in Google mit Keywords wie „Ausbildung München“ oder „Duales Studium Augsburg“.

Großes Schulnetzwerk

Die Initiative Berufsvorbereitung stellt Schulen im gesamten Bundesgebiet jährlich rund 1 Million praxisnahe Arbeitshefte in 3 Editionen zur Verfügung. Die kostenlosen Hefte werden aktiv von Lehrkräften angefordert. In Bayern nutzen ca. 1.150 Schulen aller Schultypen unsere Arbeitshefte.


Ausbildungsplätze Bayern

Referenzen aus dem Raum Bayern

Referenz Gebrüder Huber Bau GmbH
Suzane Welz, Personalabteilung, Gebrüder Huber Bau GmbH
„Über AZUBIYO erhalten wir ca. 80% unserer Bewerbungen – auch für unsere gewerblich-technischen Bauberufe.“
Referenz Hetzner Online GmbH
Sebastian Lippold, Personalreferent, Hetzner Online GmbH
„Bereits kurz nachdem wir uns bei AZUBIYO angemeldet haben, bemerken wir eine deutliche Steigerung im Bewerbungseingang. Wir erhalten für unsere Ausbildungsplätze und Dualen Studiengänge im Bereich IT ca. 1/3 mehr und auch qualitativ hochwertigere Bewerbungen. Wir können eine Zusammenarbeit mit AZUBIYO auf jeden Fall weiterempfehlen!“
Referenz Arabella Hospitality SE - The Westin Grand Munich
Nicole Thielking, Assistant Director Of Complex Human Resources, Arabella Hospitality SE - The Westin Grand Munich
„Mit AZUBIYO können wir sehr einfach Bewerber aus ganz Deutschland für uns gewinnen und durch das durchgeführte Matching auch Bewerber für die Hotellerie begeistern, die vorher vielleicht noch nicht von einer Ausbildung im Hotel überzeugt waren.“
Referenz Die Bayerische (Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G.)
Ingeborg Gaul, Ausbildungsleiterin, Die Bayerische (Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G.)
„Wir sind von unserer Zusammenarbeit mit AZUBIYO absolut begeistert. Wir konnten innerhalb kurzer Zeit noch zwei passende Kandidaten für unsere vakanten Plätze einstellen und empfehlen AZUBIYO gerne weiter."
Referenz ADAC
Martina Holzer, Personalentwicklung, ADAC
„Für Stellen in tendenziell eher schwerer zu besetzenden Ausbildungsberufen haben wir über AZUBIYO geeignete Kandidaten angesprochen und konnten alle Ausbildungsstellen über AZUBIYO besetzen."
Referenz NKD Group GmbH
Brigitte Haker, Leitung Berufsausbildung und Weiterbildung, NKD Group GmbH
„Im Ausbildungsjahr 2014 konnten wir 70% unserer Bewerbungen über AZUBIYO generieren und sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden."