Azubiyo Logo

Recruiting in Berlin mit Azubiyo

Azubiyo ist das führende Portal für die passgenaue Suche nach Ausbildungs- und Dualen Studienplätzen und erleichtert Arbeitgebern die Besetzung ihrer freien Stellen. Neben der Suche nach passenden Ausbildungsstellen nutzen monatlich rund 1,8 Mio. Schüler Azubiyo zur Berufsorientierung bzw. der Informationssuche rund um den Berufsstart.

Mit einem innovativen, wissenschaftlich fundierten Matching-Verfahren, das der Funktionsweise einer Partnervermittlung gleicht, führt das Münchener Unternehmen Ausbildungssuchende und Unternehmen so passgenau zueinander wie kein vergleichbares Portal am Markt.

Unsere regionale Präsenz in Berlin

Online Marketing

Aktuell erhalten wir monatlich 380.000 Seitenaufrufe von Schülern aus Berlin. Dies erreichen wir unter anderem durch Platzierungen auf den vorderen Plätzen in Google mit Keywords wie z. B. „Ausbildung Berlin“ oder „Duales Studium Berlin“.

Großes Schulnetzwerk

Die Initiative Berufsvorbereitung stellt Schulen im gesamten Bundesgebiet jährlich rund 1 Million praxisnahe Arbeitshefte in 3 Editionen zur Verfügung. Die kostenlosen Hefte werden aktiv von Lehrkräften angefordert. In Berlin nutzen ca. 250 Schulen aller Schultypen unsere Arbeitshefte.


Ausbildungsplätze Berlin

Referenzen aus dem Raum Berlin

Referenz FORUM Berufsbildung e.V.
Tobias Schenkel, Online-Marketing, FORUM Berufsbildung e.V.
"Durch AZUBIYO erhalten wir eine große Anzahl von Bewerbungen. Aber nicht nur das ist für uns entscheidend, auf AZUBIYO präsent zu sein. Auch der hohe Anteil an qualifizierten Azubis überzeugt uns. Hinzu kommt, dass das Anzeigen- und Bewerbermanagement sehr benutzerfreundlich ist."
Referenz Holiday Inn Berlin - City East Side
Christoph Hecker, Direktor/Hotel Manager, Holiday Inn Berlin - City East Side
"Für die Rekrutierung unserer Hotelfachleute und Köche nutzen wir AZUBIYO sehr gerne. Bisher konnten wir alle offenen Plätze gut besetzen und wir bekommen sogar 75 Prozent aller Bewerbung über AZUBIYO. Mit der Handhabung des Portals kommen wir sehr gut zurecht und wir empfinden diese als selbsterklärend."
Referenz Vattenfall
Harry Budwilowitz, Leiter Ausbildung Berlin, Vattenfall
„Der Berliner Ausbildungsbereich von Vattenfall kooperiert seit fast 10 Jahren mit AZUBIYO. Da unsere Zielgruppe bevorzugt online nach Ausbildungsplätzen sucht, nutzen wir auch die Möglichkeiten, die das Internet bietet, um unsere Ausbildungsplätze zu bewerben. Neben unseren Online-Kampagnen und Social-Media-Aktivitäten sind renommierte Portale wie AZUBIYO wichtige Säulen unseres Ausbildungsmarketings. Ein Großteil der BewerberInnen, die wir zum Einstellungstest einladen, sind über AZUBIYO auf unsere Ausbildungsplätze aufmerksam geworden."
Referenz tjfbg gGmbH
Christian Huber, Referent der Geschäftsführung, tjfbg gGmbH
„Als Unternehmen, das viele Schüler bislang nicht als Ausbilder wahrnahmen, setzten wir ausschließlich auf AZUBIYO. Hier konnten wir unsere Bekanntheit bei der Zielgruppe erheblich steigern, sehr gute Bewerbungen generieren sowie unsere Ausbildungsplätze zum/zur Erzieher/in und unsere Dualen Studiengänge mit sozialem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt hervorragend besetzen.“
Referenz HypoVereinsbank – UniCredit – Deutschland
Christian Kaufmann, Employer Branding, HypoVereinsbank – UniCredit – Deutschland
„Durch AZUBIYO gelingt es uns, potentielle neue Azubis und Dual Studierende noch zielgerichteter anzusprechen und somit die Qualität unserer Bewerbungen zu erhöhen.“