Mit mehr als 190 Filialen und rund 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist budni vor allem im Großraum Hamburg Marktführer unter den Drogeriemarktunternehmen. budni gehört seit Jahren zu den beliebtesten Drogeriemärkten und den besten Arbeitgebern der Metropolregion. Das Unternehmen kann aus dem breitesten Sortiment im Branchenvergleich schöpfen und schneidert aus seinen 25.000 Artikeln die Sortimente jeder Filiale passend auf die Menschen im Viertel zu. budni bietet seinen Kundinnen und Kunden ein nachbarschaftliches Lebensgefühl und besten Service mit freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die aus der Partnerschaft mit EDEKA entstandene BUDNI Handels- und Servicegesellschaft (BHSG) steuert die überregionale Standortentwicklung und bündelt zudem alle rückwärtigen Bereiche – von Einkauf über Sortimentsmanagement bis Marketing. Mit der Budnianer Hilfe e.V. engagiert sich budni in der Nachbarschaft der Filialen für Kinder und Jugendliche und setzt sich beim Sortiment, der Warenlieferung und dem Betrieb der Filialen für Nachhaltigkeit ein. Dabei lautet das zentrale Ziel, den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren sowie die Bevölkerung für einen nachhaltigeren Konsum und die Wertigkeit von Lebensmitteln zu sensibilisieren. budni setzt mit diesem Engagement ein starkes Zeichen im deutschen Drogeriemarkt.
Die aus der Partnerschaft mit EDEKA entstandene BUDNI Handels- und Servicegesellschaft (BHSG) steuert die überregionale Standortentwicklung und bündelt zudem alle rückwärtigen Bereiche – von Einkauf über Sortimentsmanagement bis Marketing.
- Abwechslung garantiert: Du lernst verschiedene Abteilungen kennen – dein Fokus liegt auf dem Einkauf und Sortimentsmanagement sowie Category Management. Du wirst Waren- und Kunden Expert:in.
- Du übernimmst Verantwortung: Du unterstützt bei Verhandlungen, erstellst Preiskalkulationen und kommunizierst mit Kund:innen & Lieferant:innen.
- Organisation ist dein Ding: Du planst Termine, bereitest Meetings vor und sorgst für einen reibungslosen Ablauf.
- Zahlen im Griff: Du wertest Kennzahlen aus, bearbeitest Bestellungen und erstellst Präsentationen.
- Du bist mittendrin: Von der Auftragsabwicklung bis zur Analyse – du bist Teil des Tagesgeschäfts.
- Sehr guter MSA, Fachhochschulreife oder Abitur
- Hohes Interesse an Handel, Logistik & wirtschaftlichen Abläufen
- Teamgeist, Zuverlässigkeit & Eigeninitiative
- Spaß an Zahlen & schnelles Auffassungsvermögen
- Erste Fremdsprachenkenntnisse (z. B. Englisch)
- Erste Kenntnisse in Word, Excel & Co.? Super!
- Faire Vergütung:
- 1. Jahr: 1.280 €/Monat
- 2. Jahr: 1.380 €/Monat
- 3. Jahr: 1.530 €/Monat
- Pre-Boarding-Event vor deinem Start – zum Ankommen und Netzwerken
- Feste Ansprechpersonen während der gesamten Ausbildung
- Weiterbildung & Entwicklung – fachlich und persönlich
- Betriebssport & Gesundheitsangebote
- Zuschuss zum Deutschlandticket
- Flexible Arbeitszeiten & bis zu 6 Tage mobiles Arbeiten im Monat
Wenn wir dich mit dieser Stellenausschreibung angesprochen haben und du dich in dem gesuchten Profil wiederfindest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung.