Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)
Im Laufe der Ausbildung wirst Du Dir Kenntnisse in vielen Bereichen des Betriebs aneignen können und aktiv in interne Büroabläufe mit einbezogen. Du erhältst einen umfassenden Einblick in die Schwerpunktbereiche „Assistenz- und Sekretariat“ sowie „Auftragssteuerung und -koordination“, in denen Du mit Aufgaben wie Büroorganisation und Auftragsabwicklung vertraut gemacht wirst.
Diese Aufgaben erwarten Dich
- Assistenz bei Bürowirtschaftlichen Abläufen
- Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten
- Kaufmännische, verwaltende und organisatorische Aufgaben
- Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Kontrolle von Projekten
Das solltest Du mitbringen
- Eine gute mittlere Reife oder Abitur
- Spaß am Umgang mit dem PC und erste Kenntnisse in MS-Office
- Interesse an organisatorischen Tätigkeiten
- Eine gute Auffassungsgabe, Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
- Teamgeist, Kommunikations- und Organisationstalent
- Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unsere Benefits
- Ein attraktiver Arbeitsplatz
- Langfristige Perspektiven
- Vermögenswirksame Leistungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Sport- und Fitnessangebote
- Regelmäßige Team-Events und Feiern
Haben wir dich überzeugt?
Dann bewirb Dich jetzt! Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an [email protected]
Ansprechpartnerin: Frau Daniela Schurer