AZUBIYO Logo

Herzlich willkommen bei FRANZ CARL NÜDLING Basaltwerke GmbH + Co Kg

aboutus_3idi4b0qc2000_11fs_272_204.jpg

Franz Carl Nüdling Basaltwerke – das ist auch die Geschichte unseres Unternehmens, die bis ins Jahr 1893 zurückreicht. Seit seiner Gründung hat sich FCN zu einem etablierten, mittelständischen Familienunternehmen entwickelt, das 400 Menschen einen sicheren Arbeitsplatz bietet und sich stets dem Wandel der Zeit anpasst. Die Produktpalette ist geprägt von bewährten Klassikern und leistungsstarken Innovationen. Kernprodukte sind Baustoffe aus Naturstein und Beton für den Wohnungs-, Industrie-, Straßen-, Wege- und Betonbau sowie die Garten- und Landschaftsgestaltung.

Wie geht es nach der Schule weiter, welcher Beruf ist für mich der richtige – du bist gerade dabei, die eigene Zukunft zu planen? Dabei sind wir dir gerne behilflich und stellen dir einfach mal verschiedenste Möglichkeiten bei  FCN vor. Denn bei uns gibt es interessante Berufe zu entdecken. Wir hätten da zum Beispiel was für dich, wenn du fit bist in Mathe und Physik und theoretisch-abstrakte Aufgabenstellungen besonders spannend findest. Oder wenn du Spaß daran hast, Proben zu analysieren. Auch wer handwerklich geschickt ist und gerne etwas Konkretes  anfertigt oder wer gut organisieren kann und am liebsten am PC arbeitet, findet bei uns die passende Stelle. Wir unterstützen dich bei deinen Karriereplänen, während und natürlich auch nach der Ausbildung. Denn wer seine Lehre erfolgreich  abgeschlossen hat, kann sich schon auf eine interessante Stelle bei FCN freuen. Wichtig ist uns auch die stetige Weiterbildung unserer Mitarbeiter, egal ob Nachwuchskraft oder Kollege mit langjähriger Erfahrung. Wir sind ein gutes Team in einem Familienunternehmen mit langer Tradition. Und wir freuen uns über neue junge Kollegen, die  gemeinsam mit uns weitere spannende Projekte realisieren möchten.

Ausbildungsberufe:

  • Industriekaufmann/-frau
  • Betonfertigteilbauer/-in
  • Baustoffprüfer/-in  Fachrichtung: Mörtel und Beton
  • Industriemechaniker/-in  Fachrichtung: Betriebstechnik
  • Aufbereitungsmechaniker/-in  Fachrichtung: Naturstein
  • Verfahrensmechaniker/-in  Fachrichtung: vorgefertigte Betonerzeugnisse
  • Verfahrensmechaniker/-in  Fachrichtung: Asphalttechnik

Vorteile dieses Ausbilders
Hohe Über­nah­me­quote