WhatsApp
Stellen-Alarm
AZUBIYO Logo

Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung gesucht!

Wer sind wir?

Ende der 1970er Jahre von drei jungen Wirtschaftsinformatikern als Start-up-Unternehmen gegründet, zählt HS heute zu den führenden deutschen Herstellern betriebswirtschaftlicher Software für die Bereiche Auftragsbearbeitung, Finanzbuchhaltung sowie Personalverwaltung und -abrechnung.

Mit rund 170 Mitarbeitern sitzen wir direkt am Hamburger Stadtpark in der City Nord.

Seit 2000 gehört die berufliche Ausbildung fest zu HS. Jahr für Jahr beginnen 6 bis 8 Auszubildende ihre Berufsausbildung bei uns und bringen neuen Schwung und kreative Ideen in den Arbeitsalltag ein.

Unsere DNA

Die (Arbeits-) Welt steht vor tiefgreifenden Änderungen bzw. ist schon mittendrin. In einem dynamischen Umfeld stellen wir uns für die Zukunft auf. D.h. wir sind offen, probieren, gucken, was zu uns passt – sei es neue Formen der Zusammenarbeit auszuprobieren oder neue Entwicklungsmethoden einzuführen. Manche Kollegen sagen, dass wir ganz schön strukturiert sind. Das stimmt wohl. Aber wir haben Lust auf Neues, wir lernen aus Fehlern, bleiben in Bewegung und entwickeln uns weiter.

Unser Fundament ist dabei die Erfahrung und die Expertise, die wir in nun fast 40 Jahren, die wir am Markt sind, entwickelt haben. Mit stetig wachsendem Umsatz haben wir eine stabile wirtschaftliche Basis, auf der wir langfristig verlässliche Leistungen erbringen.

Mit Tradition, Erfahrung und Sicherheit auf der einen Seite, gepaart mit Neugierde, Offenheit und Mut auf der anderen Seite blicken wir optimistisch in die Zukunft.


Das Herz von HS – unser Team

In einer internen Mitarbeiterumfrage, die wir im Frühjahr 2018 zu der Frage, was HS als Arbeitgeber auszeichnet, durchgeführt haben, standen an Top 1 die Kollegen bzw. das Betriebsklima. Als Gründe wurden u.a. genannt: Teamgeist, gute Mischung aus erfahrenen und jungen Kollegen, kooperativer und respektvoller Umgang, kollegiales Team, flache Hierarchie, lockere Atmosphäre, wertschätzendes Miteinander, Zusammenarbeit, die einfach Spaß macht, sehr persönlicher Umgang.
Und ein Kollege/eine Kollegin war sogar der Meinung „Meine Kollegen sind ein 6er im Lotto“ :-)

Vorteile dieses Ausbilders

Weiter­bildung

Hohe Über­nah­me­quote

Events

Flexible Zeiten

Vermögens­wirksame Leistungen

Park­plätze

Frei­zeit­an­ge­bo­te

Events für Schü­ler/Stu­die­ren­de