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Kabs Service & Logistik GmbH

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Freie Stellen

Benefits

Hohe Über­nah­me­quote
Betr. Alters­vor­sorge
Events
Flexible Arbeitszeit
Rabatte
Park­plätze
Fahrt­kosten­zu­schuss
Nachhaltigkeit / Umweltschutz
Tiere im Büro
Über den Ausbildungsbetrieb
Einzelhandel
ca. 250 Mitarbeiter:innen
Seit 1969

Willkommen im Spitzenteam!

Über 50 Jahre pure Leidenschaft – seit 1969. Kabs ist der führende Fachmarktbetreiber für Polstermöbel und Boxspringbetten mit Filialen in Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Bremen.

Kabs ist ein SPITZENTEAM, in dem jede:r jeden Tag Höchstleistungen bringt. Das Grundgerüst für unsere tägliche Weiterentwicklung sind Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, Vertrauen, Direktheit, Respekt und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir verlassen ständig unsere Komfortzone, meistern immer wieder neue Herausforderungen und legen die Messlatte anschließend wieder etwas höher. Um hier alle Potenziale schöpfen zu können, geben wir uns gegenseitig regelmäßig Feedback - offen, direkt und vor allem motivierend. Wir arbeiten miteinander, nicht gegeneinander. Denn unser Interesse gilt nicht nur dem eigenen Team, sondern vor allem den Zielen des gesamten Unternehmens.

Bequemer geht's nicht.

Unternehmenswerte

1. Bequemer geht’s nicht – heißt: 100 % kundenorientiert!
Kabs ist die erste Adresse für Kunden, die es bequem haben wollen. Also machen wir es ihnen bequem, in jeglicher Hinsicht! Das Leitmotto „Bequemer geht’s nicht“ ist unser Kundenversprechen und die Mission, die wir jeden Tag mit großer Leidenschaft verfolgen. Wir alle arbeiten stetig daran, Wünsche zu erfüllen und Erwartungen zu übertreffen. Wir wollen die Besten sein – damit unsere Kunden begeistert bestätigen können: Bequemer geht’s nicht!

2. Think Big – für motivierende Ziele!
Na selbstverständlich denken wir in großen Dimensionen – nur so kann man auch große Ziele erreichen. Wir verlassen uns nicht auf unsere Traditionen und das Erreichte, sondern investieren immer wieder in Innovation und Expansion. Wir springen gerne ins kalte Wasser, wachsen an diesen Herausforderungen über uns selbst hinaus, setzen unsere imaginären Jetons weise ein, und tauchen mit neuen Ideen wieder auf. Du bist von einer Idee richtig überzeugt und willst alle Hebel in Bewegung setzen, dass diese Idee umgesetzt wird? „You must choose wisely“, sagte ein Ritter einst. Doppelt oder nichts? Im Vergleich zum Spiel im Casino brauchst du bei uns kein Glück, um deine Jetons zu vermehren. Hier kommt es ganz allein auf dich an. Dein Fachwissen, deine Expertise und deine Überzeugung geben dir als Teil unseres Spitzenteams die Chance, zu 100% hinter deinen Visionen zu stehen.

3. Unternehmerisch denken – und verantwortungsvoll handeln!
Wir alle denken wie Unternehmer, als wäre es unser eigener Laden. Wir handeln verantwortungsvoll, wirtschaften kostenbewusst und denken langfristig. Wir opfern nachhaltigen Erfolg nicht zugunsten kurzfristiger Ergebnisse. Mit viel Einfallsreichtum versuchen wir, mit weniger mehr zu erreichen. Wir arbeiten miteinander, nicht gegeneinander. Denn unser Interesse gilt nicht nur dem eigenen Team, sondern vor allem den Zielen des gesamten Unternehmens.

4. Erneuerungswille – für kontinuierliche Verbesserung!
Anhaltender Erneuerungswille treibt uns an – täglich! Wir ruhen uns nicht auf unserem Erfolg aus – Lorbeeren stechen, wenn man versucht, es sich darauf bequem zu machen. Wir alle wollen uns stetig verbessern und fordern von uns selbst sowie von unseren Teams, innovativ und einfallsreich zu sein – und immer wieder Verbesserungsmöglichkeiten zu finden. Wir packen Dinge an, um sie zu optimieren, Prozesse zu vereinfachen oder noch mehr Service zu bieten – und wir sind offen für die notwendigen Veränderungen. Anpassungsfähigkeit ist die neue Nachhaltigkeit! Übrigens: Einer wirklich guten Idee mag es völlig egal sein, wer sie gehabt hat – uns nicht! Jede gute Idee, die umgesetzt wird, wird auch belohnt!

5. Richtige Entscheidungen treffen – und in Frage stellen!
Um Ziele zeitnah zu erreichen, sind schnelle Entscheidungen notwendig. Wir besorgen uns die notwendigen Informationen, nehmen unterschiedliche Perspektiven ein und treffen die richtigen Entscheidungen mit gesundem Menschenverstand. Einmal getroffene Entscheidungen werden gelebt – können aber auch jederzeit überdacht und wieder in Frage gestellt werden. Denn wir überprüfen Entscheidungen regelmäßig und steuern gegen, wenn Erwartungen und Resultate nicht im Einklang stehen.

6. Für die eigene Meinung kämpfen – respektvoll und fair!
Natürlich kann man nicht immer mit allem einverstanden sein. Wir alle haben starke Überzeugungen, vertreten diese hartnäckig und stellen abweichende Meinungen anderer auf respektvolle Art in Frage – auch, wenn das unangenehm oder anstrengend ist. Wir kommunizieren klar und zielgerichtet. Wir akzeptieren keine Kompromisse, wenn diese nur zugunsten des Zusammenhalts der Gemeinschaft getroffen werden. Aber: Wenn letztendlich gemeinsam eine Entscheidung getroffen wurde, stellen wir uns alle voll und ganz dahinter.

7. Aktiv handeln – ohne Umwege!
Schnelles Handeln kann Wettbewerbsvorteile sichern. Jeder Einzelne nutzt seinen Freiraum, um Dinge voranzutreiben. Keine Aufgabe ist uns zu unbedeutend. Wir denken nicht in Problemen, sondern in Lösungen. Probleme packen wir bei der Wurzel – und beschäftigen nicht 100 Leute damit. Pragmatismus und Innovationsdenken kennzeichnen unseren Arbeitsstil – heißt: Was wir sagen, machen wir auch. Ohne Umwege, dabei haben wir die Innovation und Verbesserung stehts im Blick und setzen klare Prioritäten. Viele Entscheidungen und Handlungen sind widerrufbar und müssen nicht ausgiebig vorab untersucht werden. Wir schätzen die kalkulierte Risikobereitschaft. Oft ist Schnelligkeit wichtiger als 100 % Perfektion.

8. Feedback immer und überall – Offen, direkt und motivierend!
Deiner Meinung nach hätte eine Kollegin oder ein Kollege etwas besser formulieren und eine Aufgabe im Sinne der Unternehmensziele besser erledigen können? Bei uns steht Feedback auf der Agenda – unter Berücksichtigung der gemeinsam dafür definierten Regeln wünschen wir uns Feedback über alle Abteilungen und Hierarchieebenen. Das bedeutet auch, dass du selber aktiv werden darfst und Kolleginnen und Kollegen um Feedback bittest. Wir alle wollen uns Tag für Tag weiterentwickeln und sind überzeugt davon, dass das nur mit Feedback möglich ist.

9. Wir handeln nachhaltig im Sinne des langfristigen Erfolgs
„Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt von morgen aussieht.“ - Unser Spitzenteam denkt in Generationen und nicht in Quartalszielen. Pläne, Konzepte, Ideen und Produkte sind zukunftsfähig und nachhaltig. Wir sind uns der Verantwortung unserem Planeten gegenüber bewusst und hinterfragen bestehende Prozesse genauso, wie diesen Aspekt bei Neuerungen zu berücksichtigen.

10. Fehlerkultur – Hinfallen, Aufstehen, lernen und darüber reden.
Fehler sind menschlich – und werden bei uns als Chance genutzt, es beim nächsten Mal besser zu machen. Regelmäßige „lessons-learned“ Termine tragen dazu bei, dass Fehler ins Rampenlicht gerückt werden und jeder in der offenen Runde seine Erkenntnisse teilen kann. Danach machen wir einen „Haken an die Sache“ und fokussieren uns auf die kommenden Möglichkeiten, unsere Learnings einzusetzen. Profis aus unserem Spitzenteam reflektieren sich selber, verschaffen sich regelmäßig einen Überblick über den Stand ihres Jeton-Kontos und ihre Qualität und stellen so sicher, dass die Summe der Fehler niemals größer als die Summe der richtigen Entscheidungen wird.

11. Höchste Maßstäbe an unser Handeln – und Ergebnisse liefern!
Um den langfristigen Unternehmenserfolg zu erreichen, setzen wir uns Ziele. Diese geben uns allen Orientierung und ermöglichen es, unser Streben und Handeln konsequent auf die Umsetzung der Unternehmensstrategie auszurichten. Wir setzen uns selbst und unseren Teams unermüdlich hohe Standards, dafür suchen wir die Besten, erkennen außergewöhnliche Talente. Wir verlassen ständig unsere Komforzone, meistern immer wieder neue Herausforderungen und legen die Messlatte anschließend wieder etwas höher. Wir fördern gezielt die Entwicklung unserer Mitarbeiter, wollen Maßstäbe in Aus- und Fortbildung setzen.

12. WIR SIND EIN SPITZENTEAM in dem jeder jeden Tag Höchstleistungen bringt
Jeder Einzelne trägt als Experte in seinem Bereich bei uns mit seinem persönlichen Einsatz zum Erfolg des Ganzen bei. Denn nur als Spitzen-Team aus vielen Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Stärken und Experten in jeder Position sind wir unschlagbar. Unsere hoch gesteckten Ziele können wir nur erreichen, wenn wir uns alle aufeinander verlassen können – ein eingespieltes Team eben. Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, Vertrauen, Direktheit, Respekt und wertschätzende Zusammenarbeit sind das Grundgerüst für unsere tägliche Weiterentwicklung.

Kontakt zum Unternehmen

Ansprechpartner Kabs Service & Logistik GmbH
Alexander Schaaf Recruiting, Hamburg 040210910190 [email protected]
Ansprechpartner Kabs Service & Logistik GmbH
Isabelle Jacobs-Stritzke Personalreferentin, Hamburg 040210910190 [email protected]

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