AZUBIYO Logo

Karl Gross Internationale Spedition GmbH

aboutus_393v4bdle99d0_wdsz_272_113.jpg

Willkommen in unserer Logistik-Welt!

„Better logistics for you“, das ist das Motto unseres Unternehmens – und ganz nach diesem Verständnis haben wir die Ausbildung zu Kaufleuten für Spedition und Logistikdienstleistung bei uns ausgerichtet: vielseitig, abwechslungsreich und international. Wir vermitteln in der Ausbildung umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten, die weit über das Fachliche hinaus reichen. In unserem Programm „Ausbildung Plus“ lernen unsere Auszubildenden verschiedene Bereiche der Logistik kennen und entwickeln ihre persönlichen Kompetenzen weiter. Die Besichtigung von spannenden Verladungen im Hafen beziehungsweise am Flughafen oder der Besuch bei unseren Dienstleistern und auf Auszubildende zugeschnittene Seminare gehören dazu. Bei uns macht Ausbildung Spaß!

Arbeiten bei Karl Gross: Begeisterung für interkontinentale Logistik und interkulturelle Zusammenarbeit

Wer unter unserer Flagge anheuert, gehört zur Familie. Arbeiten heißt bei uns: Teamwork im internationalen Umfeld. Kurze Entscheidungswege und eigenverantwortliches Arbeiten sind genauso Teil unserer Arbeitskultur wie der unbedingte Wille, immer das Bestmögliche für unsere Kunden zu leisten. Daher gehören eine ausgeprägte Serviceorientierung, Flexibilität im Denken und Handeln sowie Begeisterung für die interkontinentale Logistik bei uns zum Arbeiten einfach dazu. Als weltweit tätiges Unternehmen legen wir außerdem besonders großen Wert auf  interkulturelle Zusammenarbeit und Weltoffenheit.

Wir lieben neue Herausforderungen

Wir sind wissbegierig und lieben neue Herausforderungen. Deshalb schreiben wir auch Personalentwicklung groß: Weiterbildung und Weiterentwicklung sind wichtige Bausteine für eine Karriere bei uns. „Karriere“ ist dabei nicht nur eine Worthülse. Bei uns können und sollen sich Mitarbeiter individuell weiterentwickeln und ihre Karriere vorantreiben. Das schließt Arbeitsmöglichkeiten im Ausland ebenso ein wie die Möglichkeit, sich innerhalb des Unternehmensnetzwerks umzuorientieren und Neues zu wagen.

Unsere Teams verbinden Kontinente

Die weltweiten Geschäfte seiner Kunden betreut Karl Gross mit eigenen Standorten in
•    Bremen, Hamburg, Regensburg, Frankfurt, München
•    Rotterdam
•    Shanghai, Qingdao und Shenzhen
•    Ho Chi Minh City und Haiphong
•    Santiago de Chile
•    San Francisco

 Herzlich Willkommen in unserer Welt! - Welcome to our world! - Bizim Dünyamiza hosgeldiniz! - huan ying lai dao wo men de shi jie! - Hartelijk welkom in onze wereld! - ¡Muy bienvenidos a nuestro mundo!
Vorteile dieses Ausbilders

Hohe Über­nah­me­quote

Gute An­bin­dung

Events

Aus­lands­auf­ent­halt

Ge­sund­heits­maß­nah­men

Kin­der­be­treu­ung

Exkur­sionen